Diese Website nutzt Google Analytics. Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden
und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Sie können die Analyse jederzeit deaktivieren.     >> Datenschutz <<

Google Adwords-Marketing - Als zertifizierter Google AdWords Spezialist und Google Analytics Qualified Individual gehört es zu meinen täglichen Aufgaben Google Adwords Kampagnen anhand vordefinierter Zielsetzungen zu analysieren, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen um die Kosten als sinnvolle Investitionen mit ROI zu gestalten.

→ Kim Weinand: AdWords-Experte, Buchautor und Dozent

Adwords-Marketing vom qualifizierten Google Partner





Welches Ziel verfolgen Sie mit AdWords-Marketing?

Mit Suchmaschienenmarketing kann man unterschiedliche Marketingziele verfolgen. Produkt-Absatz steigern, kurzfristige Verkaufsstrategien, Marketingaktionen, etc.

Adwords-Marketing lässt sich detailgenau und flexibel gestalten und steuern. Die Frage ist nicht „Ob" sondern „Wie" kann Ihnen Google-AdWords nützen.

Stellen Sie sich die folgenden Fragen:

  • Welche Ziele möchten wir erreichen?
  • Welche Zielgruppen möchten wir ansprechen?
  • Nach welchen Begriffen recherchieren die Interessenten?
  • Welchen Informationsbedarf müssen wir bei den Interessenten decken bzw. "wecken"?
  • Wie bringen wir den Informationsbedarf unserer Zielgruppe und die Unternehmensziele überein?
  • Wie können wir die Zielerreichung messen?

...Sollten Sie AdWords Conversion-Ziele messen?

Unbedingt! Nur wenn Sie im Vorfeld messbare Ziele definieren, können sie AdWords-Marketing analysieren und bewerten. Bei einem Onlineshop ist die Conversion relativ einfach zu definieren, da der Verkauf das oberste Ziel ist. Aber auch im eCommerce gibt es vorbereitende Micro-Conversions.

Mit jeder Internetpräsenz verfolgen wir Ziele. Die Kontaktaufnahme via Formular, der Download eines PDFs, das Ausfüllen eines Online-Fragebogens oder das Ansehen eines Videos, all diese Maßnahmen können Unternehmensziele sein. Mit einer Analyse-Software wie Google Analytics können Sie die Aktionen auf Ihrer Website erfassen und messen. Dadurch können Sie die erreichten Ziele mit den einzelnen Marketing-Maßnahmen in Verbindung setzen und kontrollieren, welche Aktivität für Sie Wirtschaftlich ist.

Vor einer Marketing-Kampagne sollte stets eine ausführliche Analyse und Kundenberatung durchgeführt werden.

Adwords-Dienstleistungen im Überblick:

  • Kampagnen-Erstellung, -Bewertung und -Optimierung
  • Anzeigen-Gestaltung, Suchbegriffs-Analyse
  • Budget-Konfiguration und Budget-Verwaltung
  • Adwords-Monitoring (kontinuierliche Betreuung).
  • Adwords-Training und individuelle Workshops.

Adwords-Marketing Schritt 1: Kundenberatung!

Ohne Gespräch kann keine optimale AdWords-Betreuung erfolgen. Mein Ziel ist transparente, erfolgsorientierte Dienstleistung. Lassen Sie uns mal drüber reden.



Was genau ist eigentlich Google AdWords?

...es ist ein effektives Marketing-Tool!

Wenn Sie mit Google-Adwords noch nicht gearbeitet haben, dann fehlt Ihnen vielleicht die richtige Entscheidungshilfe um Adwords bewerten zu können. Schauen Sie sich das folgende Video an und entscheiden Sie selbst ob Google Adwords für Ihr Unternehmen die richtige Marketing-Maßnahme ist. Sie sehen in dem Video einen Überblick, was Ihnen Google AdWords bietet.