Kim Weinand - Kim Labs
Kim Weinand - Kim Labs

KIM LABS® gehört zu den TOP 100 SEO-Dienstleistern (…schon wieder)

Nachdem die Agentur KIM LABS® bereits in den Quartalsrankings Q3 2021 und Q4 2021 vertreten war, freuen wir uns sehr, dass wir auch in der Jahresauswertung 2022 zu den TOP 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleistern gehören, so Kim Weinand.

Top 100 SEO - Ranking 2022

Wer sind die Top-Experten in Sachen SEO in Deutschland?

Dieser Frage geht die Plattform iBusiness (http://www.ibusiness.de) gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. regelmäßig nach. Zusammen werden die besten und wichtigsten Dienstleister der SEO-Branche ausgemacht. Wer es unter die Top 100 schafft, scheint nicht nur in der aktuellen Auflistung bei iBusiness auf, sondern darf das TOP 100 SEO Siegel als Gütesiegel im eigenen Firmenauftritt präsentieren.

Die Bewertung der wichtigsten SEO-Experten in Deutschland erfolgt quartalsweise anhand des Rankings relevanter Keywords zur Branche in Suchmaschinen. Die Webseiten der Unternehmen, die hier am besten vertreten sind, werden in die Liste aufgenommen. Die zusätzliche Jahresauswertung basiert auf der Platzierung der einzelnen Anbieter von Suchmaschinenoptimierung in den Quartalslistings des Vorjahres. Zudem fließen das Engagement auf SEO-Events, insbesondere Vorträge zu SEO-Themen auf relevanten Veranstaltungen sowie SEO-Zertifizierungen der Unternehmen in die Bewertung ein.

In der Top-100-Liste findet sich eine Darstellung der jeweiligen Schwerpunkte, mit denen die Unternehmen werben. So beispielsweise internationales SEO, Universal Search oder auch Onpage-Optimierung.

Der Erfolg der KIM LABS® kommt nicht von ungefähr

Dass sich Kim Weinand nach Gründung seiner Agentur im Herbst 2020 mittlerweile schon zum wiederholten Male in der Auflistung wiederfindet, kommt nicht von ungefähr. Der Experte beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

Als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Online-Marketing-Sparte konnte er diese Auszeichnung bereits für sein vorheriges Unternehmen moccabirds GmbH erreichen.

Seine Erfahrungen und Learnings teilt er in einfach verständlichen Worten in seinem neuen Buch „Local Marketing (Rheinwerk Verlag)„.


Kontakt Anrufen