Digital Marketing
Coaching &
Consulting
Kim Weinand
Biografie
Informatiker, IT-Referent, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.
Das beschreibt in Kürze den Werdegang vom Informatiker über die Leidenschaft zur digitalen Welt bis zum heutigen Trainer und Unternehmensberater für digitales Marketing und Marketing Automation. Von 2014 bis 2020 war Kim Weinand Gründer und geschäftsführender Gesellschafter einer der größten Performance-Agenturen Deutschlands.
Er hat in dieser Zeit ein Mediavolumen von über 150 mio € für digitale Werbetätigkeiten gemanaged. Er gehörte zum Prüfungsgremium der IHK Köln und IHK Koblenz für die Ausbildung zum Online-Marketing-Manager (IHK) und hat an vielen weiteren Bildungseinrichtungen und Hochschulen zum Thema Onlinemarketing referiert.
Sein Wissen gibt er in seinen Büchern, Vorträgen und Unternehmensschulungen weiter. Profitieren auch Sie – Buchen Sie Kim Weinand für Ihre Herausforderungen.
Bücher & Veröffentlichungen
Digital Marketing Expertise
Bestsellerautor des Buches „Top-Rankings bei Google und Co.“, Fachbuchautor „Onlinemarketing für Sachverständige“ sowie Autor für Onlinemarketing-Lehrbücher die u.a. für Studiengänge zum Betriebswirt für Onlinemarketing eingesetzt werden.
ONLINE-MARKETING, COACHING, TRAINING, WORKSHOP
Flexibel für Ihren Bedarf
Projektorientiert. Fokussiert. Zugeschnitten auf Ihren Kenntnisstand und Ihre Herausforderung.
Zielgruppen und Ziele
Alles beginnt mit dem Ziel. Allerdings nicht mit Ihrem, sondern mit dem Ihrer Kunden.
Mehr Wert und Mehrwert
Zielgruppen identifizieren, ansprechen, informieren und nachfassen.
Kundenbindungsmanagement und Automation
Von maschinell bis individuell – Kundenservice und Services für Kunden.
Marketing und Skalierung
Wachstum benötigt schlanke, automatisierte Prozesse.
Feedback von Kunden & Partnern
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Sonja Becker
Business Development Finanzdienstleistungen
Professionelle Zusammenarbeit
Die Geschäftsbeziehung zu Kim Weinand besteht schon seit vielen Jahren. Ich schätze die professionelle Zusammenarbeit sehr. Herr Weinand ist, nicht nur durch sein Fachwissen, sondern auch durch die menschliche Komponente, unser erster Ansprechpartner im Bereich Online-Marketing.
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Christin Brenn
Knowledge Manager Internet und Informationstechnologie
Fachlich sehr kompetent, sympathisch und zuverlässig
Kim Weinand hat mehrere Google-Trainings mit Berufsschülern sowie Studierenden zum Thema Onlinemarketing erfolgreich durchgeführt. Er geht auf die Fragen der Zuhörer professionell ein und hat ein sehr gutes Gespür dafür, die Zielgruppe abzuholen und deren Aufmerksamkeit durchweg zu behalten. Auch fachlich weist Herr Weinand ein sehr gutes Spektrum auf und mein Team und ich freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
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Dejan Tzalov
Agenturinhaber - Werbeagentur Gamma, Trier
Wir empfehlen Herrn Weinand auf dem Gebiet SEO und Internet-Marketing gerne weiter.
Seit vielen Jahren kennen wir Herrn Weinand, da sich unsere Wege immer wieder beruflich gekreuzt haben. Es gibt zwei Unternehmertypen im Online Marketing. Typ 1 sagt: „Wir tun was wir können.“ Typ 2 sagt: „Wir können was wir tun.“ Herr Weinand gehört zum Unternehmertyp Nr. 2. Er kann was er tut!
Unsere Kunden sind jedenfalls von seiner Kompetenz begeistert. -
Andrea Bethmann
Leitung Seminarmanagement / Nachhaltigkeitsbeauftragte E-Learning
Kim Weinand ist ein hervorragender Dozent, der Online-Marketing Wissen spannend vermittelt.
Unsere Teilnehmer sind stets sehr zufrieden mit der Wissensvermittlung. Die Themen aus dem Online-Marketing sind aktuell und praxisnah. Wir schätzen Herrn Weinand sehr und unsere Teilnehmer danken es mit excellenten Bewertungen und erfolgreicher Abschlussprüfung zum/zur Online Marketing Manager/in (IHK) am Studieninstitut für Kommunikation GmbH in Düsseldorf.
Coaching-Zeitraum: Juni 2013 – Juni 2017 – Schwerpunkt: Onlinemarketing -
Elke Ehring
Lektorin / Produktmanagerin Verlagswesen
Kommunikationsstark, fachlich kompetent
und menschlich sehr sympathischSchwerpunkte: Onlinemarketing, SEO, Google Ads
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IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V
Fachkundiger Spezialist für Werbeaktivitäten im Web
Herr Weinand dozierte im Seminar Online Marketing Professional IHK beim IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.. Wir sind sehr froh, mit Herrn Weinand einen fachkundigen Spezialisten für Werbeaktivitäten im Web zu haben, der gemeinsam mit unseren Seminarteilnehmern durch seine Fachkentnisse, seine Kreativität und pädagogischen Fähigkeiten die Marketingmöglichkeiten im Web erschließt.
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Alexander Gérard
Roboro S.à r.l. | Web & Brands
Effizient und Kompetent
In enger Zusammenarbeit mit Kim haben wir bereits zahlreiche Website- und SEO-Projekte erfolgreich realisiert. Neben seiner stets freundlichen und lockeren Art beeindruckt uns Kim mit seinem umfassenden Know-how und seiner Professionalität, die er in jede Projektumsetzung einbringt. Seine stets aktuellen Kenntnisse im Bereich Online-Marketing sind dabei besonders wertvoll. Kurz gesagt, die Kombination aus hoher Fachkompetenz und einer lockeren Atmosphäre macht jede Zusammenarbeit mit ihm besonders angenehm.
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Dr. Philip Gleser
Erwartungen übertroffen – sehr zufrieden
Die Zusammenarbeit mit Kim hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Besonders beeindruckt hat uns die Transparenz im Suchmaschinenmarketing. Dank der Webanalyse und dem Call-Tracking können wir genau nachvollziehen, welche Maßnahmen erfolgreich sind. Die regelmäßigen Abstimmungen mit Kim sind für uns äußerst wertvoll. Wir sind sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Google Ads Certified
Search
Facebook blueprint
elearning
Bing Ads
Accredited Professional
Google Ads Certified
Display Marketing
Google Analytics Certified
Sharpspring Marketing
Automation Certified
Google Ads Certified
Shopping Ads
Hubspot Inbound
Marketing Certified
Instagram blueprint
elearning
Zapier University
Built in Apps
IBM Developer Skills Network
How to build Chatbots
IBM Developer Skills Network
Blockchain Essentials
Google Ads Certified
Video Ads
Microsoft Advertising Search Certification
Presseberichte & Veröffentlichungen
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Marketing-Börse
Google AdWords Marketing – Werbung im richtigen Moment
Werben im Internet ist einfach und effektiv – wenn man weiß, worauf es ankommt. Immer mehr Menschen recherchieren im Internet, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. So können heute 9 von 10 Deutschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren online mit Werbekampagnen angesprochen werden.
Sie informieren sich, vergleichen Angebote und suchen den günstigsten Preis für das, was sie haben wollen. Genau jetzt sind die potenziellen Neu-Kunden aktiv auf der Suche. Einen besseren Zeitpunkt, um als Unternehmer auf sich aufmerksam zu machen, gibt es nicht.
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Local Branding Heroes #35
Der #LocalBrandingHeroes Podcast mit Thomas Ötinger – Folge 35: – Local Marketing – Online werben, lokal verkaufen
Kim Weinand ist ein local branding hero par excellence, und obendrein auch noch einer, der seine Expertise gern teilt. So gern, dass er schon mehrere Bücher geschrieben hat: „Local Marketing – Online werben, lokal verkaufen“ heißt das neueste. Mit Thomas redet er in dieser Folge natürlich über sein Buch, aber auch über Marketing Automation und die Relevanz von Google MyBusiness.
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marconomy – B2B-Marketing, Kommunikation und Vertieb
Erklärungen und Tipps für eine SEO-optimierte Internetpräsenz
Vorsicht! – Ein Webseiten-Relaunch muss gut geplant sein
Habt Ihr schon unseren Relaunch gesehen? Unsere Webseite ist jetzt neu.” – Diese Nachricht ist nichts Ungewöhnliches mehr. Doch was ist damit gemeint? Warum sollte man Webseiten überarbeiten? Kim Weinand erklärt, warum ein Webseiten-Relaunch wichtig ist.
https://www.marconomy.de/vorsicht-ein-webseiten-relaunch-muss-gut-geplant-sein-a-395774
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eventsofa Campus
6 häufige Fehler im Umgang mit Google AdWords beim Location-Marketing
“Etwas googeln” ist fest verankert im Wortschatz jedes Internetnutzers und für viele ist Google die erste Anlaufstelle im Internet überhaupt. Google-AdWords bezeichnet das Werbenetzwerk von Google.
[…] Beim AdWords-Marketing werden häufig Fehler begangen, die Geld kosten.
Hier 6 häufige Fehler im Bereich des Location-Marketing, die sich einfach vermeiden lassen.
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Marketing-Börse
Google AdWords Marketing – Werbung im richtigen Moment
Werben im Internet ist einfach und effektiv – wenn man weiß, worauf es ankommt. Immer mehr Menschen recherchieren im Internet, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. So können heute 9 von 10 Deutschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren online mit Werbekampagnen angesprochen werden.
Sie informieren sich, vergleichen Angebote und suchen den günstigsten Preis für das, was sie haben wollen. Genau jetzt sind die potenziellen Neu-Kunden aktiv auf der Suche. Einen besseren Zeitpunkt, um als Unternehmer auf sich aufmerksam zu machen, gibt es nicht.
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Internetworld – Online Marketing und E-Commerce News
Mehr Weihnachtsumsatz durch Google AdWords
Weihnachten kann für Online-Händler eine sehr lukrative Zeit sein. Wenn Sie die Möglichkeiten von Googles Adwords-Marketing in dieser Zeit verstärkt einsetzen, werden Ihre Verkäufe kurz vor Jahresende noch mal deutlich ansteigen. Wie das gehen kann, erklärt Marketing-Spezialist Kim Weinand.
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Trierischer Volksfreund
Digitales Marketing gewinnt weiterhin an Stellenwert
Neben der klassichen „offline“ Werbung gewinnt digitales Marketing immer mehr an Bedeutung. Aber was verbirgt sich hinter diesem Begriff unf für wen ist digitales Marketing wichtig. Mit diesem Thema und im Speziellen mit dem Bereich Suchmaschinenoptimierung befasst sich
Autor Kim Weinand in seinem Buch „Top Rankings bei Google und Co.“, welches jetzt in einer Neuauflage erschienen ist.
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Internetworld – Online Marketing und E-Commerce News
Digital-Marketing Branchen-Ausblick 2016
Auch im Jahr 2016 wird die Digitalisierung die Unternehmen intensiv beschäftigen: Welche Themen werden dabei im Fokus stehen? Ein Blick in die Glaskugel: Die Top Trends für 2016.
https://www.internetworld.de/sonstiges/branchen-ausblick-die-trends-2016-1063573.html?seite=15
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IT-ZOOM – Business-Lösungen, IT-Technologien und Anwendungen.
Onlinewerbung – lokal ausgespielt trifft besser
Regionales Marketing ist nicht nur ein Instrument für kleine lokale Geschäfte, auch national agierende Unternehmen profitieren von dem gezielten Einsatz lokaler Werbemittel. Besonders gut aussteuerbar ist hierbei das Onlinemarketing. Die regional eingegrenzte Zielgruppe sieht nur passgenaue Werbebotschaften.
https://www.it-zoom.de/mobile-business/e/onlinewerbung-lokal-ausgespielt-trifft-besser-13450/
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E-Mail Marketing Forum
Lokales SEM beflügelt stationären Handel
Mit einem guten Auftritt im Netz können sich stationäre Händler auch gegen Onlineshops behaupten. Suchmaschinen spielen dabei eine wichtige Rolle.
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Business Geomatics – Wirtschaftszeitung
Marketing-Ergebnisse sichtbar machen
Die Digitalagentur moccabirds hat für ihren Kunden KIA Daten aus dem mobilen Bereich verknüpft und kombiniert, um User vollständig vom ersten Klick auf ein Werbemittel bis hin zum analogen Ladenbesuch zu tracken.
http://www.business-geomatics.com/bgx/2017/12/05/marketing-ergebnisse-sichtbar-machen/
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marconomy – B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb
Landingpage-Automation – hyperlokal und leadgenerierend
Dezentrale Händlernetzwerke können nur schwer eine Werbeaktion gemeinsam ausspielen, um Werbedruck gezielt an den jeweiligen Standorten aufzubauen. Abhilfe schafft hier ein automatisiertes Landingpage-Konzept mit Schnittstellen zu den lokalen Homepages. Gezielte Marketing-Maßnahmen unterstützen die Leadgenerierung.
https://www.marconomy.de/landingpage-automation-hyperlokal-und-leadgenerierend-a-917248/
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Handwerksblatt
Mit kritischen Augen den Online-Auftritt scannen
Der Auftritt im Internet wird für Firmen immer wichtiger. Ein IT-Experte gibt Tipps, wie sich Handwerker im Netz besser positionieren.
Der Auftritt im Internet wird für Firmen immer wichtiger. Ein IT-Experte gibt Tipps, wie sich Handwerker im Netz besser positionieren.
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Fondstrends – Die Zukunft des Fondsgeschäftes
Mediaplanung im digitalen Zeitalter – Individuelles Surfverhalten schlägt Kontext
Wer im Finanzsektor sein Portfolio bekannt machen möchte, benötigt zielgenaue Werbung – vor allem auch online. Doch wo genau tummelt sich die Zielgruppe, wie werden Werbemittel am sinnvollsten eingesetzt?
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Studieninstitut für Kommunikation
Buzz-Word Content-Marketing – alter Wein im neuen Fass?
Kim Weinand von moccabirds erklärt, warum es sich bei Content-Marketing eigentlich um eine bekannte Disziplin handelt, die aber immer wichtiger wird.
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Horizont – Plattform für Marketing, Werbung, Medien
Warum auch Digitalagenturen auf Print setzen
E-Mails haben Hochkonjunktur. 848,1 Milliarden davon verschickten die Deutschen im vergangenen Jahr. So viel, dass zahlreiche davon ungelesen im Papierkorb landen. Die Inflation der elektronischen Post führt dazu, dass Briefe eine neue Wertigkeit erhalten – auch im Dialogmarketing. Nicht nur die strengen Datenschutzbestimmungen der DSGVO haben dafür gesorgt, dass sich selbst digital orientierte Agenturen auf das postalische Mailings rückbesinnen.
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it-daily.net
Google Ads: Tinder für Unternehmen!
5 Eigenschaften von Tinder, die Sie bei Google Ads finden
https://www.it-daily.net/it-management/e-business/26907-google-ads-tinder-fuer-unternehmen
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Der Bausachverständige 5 | 2021
Trend zur Onlineberatung – digital oder weg?
Der Beitrag befasst sich mit dem Wandel zum digitalen Beratungsgespräch und zur digitalen Präsenz in der Sachverständigenbranche.
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fhd – forum handwerk digital
Praxisbeispiel: Der Online-Auftritt hat zentrale Bedeutung bei der Kai Weinand Hairlounge!
Auf der Website der Kai Weinand Hairlounge läuft heute ein rundum eingespielter digitaler Prozess, der zu höherem Durchsatz, verbessertem Service rund um das Leistungsportfolio und mehr Produktivität im Tagesgeschäft führt.
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E-Mail Marketing Forum
Bessere Conversions mit getriggertem E-Mail-Retargeting
Mit welchen Inhalten und Formen holt man in Onlineshops Seiten- und Warenkorbabbrecher zurück? Wie sieht die optimale Strategie im Retargeting aus?
Kompetenz schafft Erfahrung. Erfahrung schafft Vertrauen.
Mit der langjährigen Erfahrung als Unternehmer und Berater stehe ich Ihnen gerne bei Ihren Herausforderungen zur Seite.
150
Mio € verwaltete Media-Etats
700
Zuhörer – Speaker bei Großevents
25
Jahre Erfahrung als Berater.
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