Kim Weinand - Kim Labs
Kim Weinand - Kim Labs

Digitaler Erfolg – Wie ein Relaunch zu mehr Sichtbarkeit und höherer Performance führt

Die Kim Labs GmbH hat ihre Website https://www.kim-weinand.de einem umfassenden Relaunch unterzogen und dabei besonderen Fokus auf die Performance-Verbesserung gelegt. In Kooperation mit der Luxemburger Marketing-Agentur Roboro s.a.r.l. wurde die technische Umsetzung der Seite verbessert, die Ladezeit optimiert und die Corporate Identity der Kim Labs GmbH stärker in den Fokus gerückt. Die Leistungsfähigkeit der Website auf mobilen und Desktop-Geräten wurde mithilfe des Analysetools PageSpeed Insights https://pagespeed.web.dev gemessen und verbessert.

PageSpeed Insights listet Optimierungsmöglichkeiten auf, mit denen sich die Seite verbessern lässt. Mit einem Punktesystem zeigt das Tool, in welchem Erfüllungsgrad die Aspekte Leistung, Barrierefreiheit, Best Practices und SEO umgesetzt sind. Nach dem Launch der Seite erreicht die mobile Ansicht einen Leistungswert von 88/100 Punkten und die Desktop Ansicht einen Wert von 100/100 Punkten.

Die Veränderung der Sichtbarkeit der Domain in den Suchergebnissen wurde im Folgezeitraum analysiert und auf Veränderungen hin überprüft. Die Performance-Verbesserung hat umgehend Wirkung gezeigt. Bereits drei Wochen nach dem Relaunch ist die Reichweite in den Suchergebnissen um 60% gestiegen. Die Website kim-weinand.de war zuvor durchschnittlich bei 1.700 Suchanfragen pro Tag in den Suchergebnissen vertreten. Durch die Optimierungsschritte der Agentur Roboro in Kooperation mit der SEO-Kompetenz der Kim Labs GmbH konnte die tägliche Reichweite auf eine Präsenz in über 3.000 Suchanfragen pro Tag ausgebaut werden.

Screenshot Google Search Console – Der Relaunch der Website www.kim-weinand.de brachte eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen der Suchmaschine Google.

Die Kim Labs GmbH wurde kürzlich als TOP 100 SEO-Agentur 2023 ausgezeichnet. Kim Weinand, Geschäftsführer des Unternehmens betont: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Relaunch unserer Website. Die enge Zusammenarbeit mit der Agentur Roboro hat uns ermöglicht, die technischen Aspekte unserer Website zu optimieren und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen signifikant zu verbessern. Mit diesem Relaunch und der Dokumentation der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zeigen wir auf, dass wir mit unserer Expertise für Unternehmen ein verlässlicher Partner für digitale Vertriebs- und Marketinglösungen sind.“

Alexander Gerard, Geschäftsführer der Agentur Roboro s.a.r.l., ergänzt: “ Die Zusammenarbeit mit Kim Labs war großartig und hat gezeigt, wie wichtig es ist, eine technisch einwandfreie und performante Website zu haben. Wir freuen uns über das Ergebnis und sind sicher, dass die Kim Labs GmbH ihren Kunden auch in Zukunft innovative Lösungen für eine erfolgreiche digitale Präsenz bieten wird.“

Unter https://pagespeed.web.dev/report?url=https%3A%2F%2Fwww.kim-weinand.de%2F&hl=DE&form_factor=mobile können Sie das Ergebnis der Seite im Pagespeed Insights Test abrufen und sich von der Performance-Verbesserung überzeugen.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Kontakt Anrufen