Marketing Automation
Interaktion mit Bestandskunden und Zielgruppen
Die automatisierte Erfassung von Leadinformationen und die Interaktion mit Websitebesuchern sind elementare Bestandteile der automatisierten Neukundengewinnung. Die Schwerpunkte bei der Kommunikation liegen dabei in den drei folgenden Bereichen.
Chatbots
Chatbots automatisieren und personalisieren einen Website-Besuch. Ein gut platzierter Chatbot wird die Benutzererfahrung auf Ihrer Website neu definieren und jede statische Seite in einen dynamischen bidirektionalen Kommunikationskanal verwandeln.
Dynamische Formulare
Konvertieren Sie mehr Leads mit dynamischen Formularen. Sammeln Sie Leads, die sich direkt in Ihre Marketing-CRM-Software integrieren lassen.
Smart emails
Personalisierte E-Mails setzen mehr Verkäufe um und verbessern die Kundenbindung im Vergleich zur herkömmlichen E-Mail-Marketing-Automatisierung. Tauschen Sie ganze Phrasen, Bilder und Angebote – alles basierend auf dem, was Sie über Ihre Kontakte wissen.
Marketing Automation jetzt live erleben.
Geben Sie hier Ihre Email-Adresse ein und Sie erhalten automatisiert die erste Email – Oder lassen Sie sich von einem Chatbot durch das Beispiel für eine Marketing Automation führen. Sie erhalten im Prozess mehrere Emails und werden auf unterschiedliche Landingpages mit weiteren Informationen geleitet. Testen Sie die Mareketing-Automation und prüfen Sie, ob es in Ihrem Unternehmen Kommunikations-Prozesse gibt, die wir zusammen automatisieren können.
Schritt 2:
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Interaktionen automatisieren
Marketing-Automation ist eins der wichtigsten Themen, welches Sie für Ihre Neukundengwinnung nutzen sollten. Es schont die personellen Ressourcen Ihres Vertriebsteams und spart Ihnen Zeit und Kosten in der vorsellektion von Kontakten. Zudem unterstützt Marketing-Automation in hohem Maße Ihre Bestandskundenansprache und die damit verbundene Kundenzufriedenheit in der kontinuierlichen Kommunikation und Interaktion.
Chatbots einsetzen
Folgende Situation: Sie gehen in ein Geschäft und möchten ein Produkt kaufen. Sie stehen vor dem Regal und das Produkt gibt es in 50 verschiedenen Ausführungen und die Preisspanne ist enorm. Wie entscheiden Sie sich für das richtige Produkt? Genau in dem Moment kommt ein Verkäufer und fragt “Sie interessieren sich für dieses Produkt? Darf ich sie beraten und Ihnen im Anschluß daran anhand Ihrer Anforderungen das für Sie passende Modell vorstellen?
Genau diesen Service können Sie mit Chatbots den Besuchern Ihrer Website anbieten. Und das automatisiert.
Nutzen Sie Marketing-Automation für Ihr Inbound Marketing
Marketing-Automation ist nicht nur ein Tool. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, Ihre Inbound Marketing Unternehmensstrategie umzusetzen. Eine Automation kann von der ersten Interaktion während der Entscheidungsphase über die Neukundengenierierung bis hin zur Bestandskundenkommunikation erfolgen. Jeder Interessent hat individuelle Vorstellungen bezüglich seines Bedarfs und der Kommunikationswege. Bieten Sie eine Vielzahl von Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Vollautomatisiert. Spezifisch.
Chatbots
Automatisierte Interaktion mit Websitebesuchern. Leadgenerierung via Chat.
Dynamische Formulare
Individuelle Kontaktformulare mit sofortiger Anschlusskommunikation und Ereignisssteuerung.
Interessenbasierte E-Mails
Vollautomatisierte Emails zur individuellen Ansprache Ihrer Interessenten je nach Verhalten und Informationsinteresse.
Dynamische Landingpages
Transaktionsorientierte Landingpages mit dynamischen Inhalten
Social Media Management
Anbindung Ihrer Social Media Plattformen zur ganzheitlichen Betrachtung.
Aktionsgesteuerte Workflows
Starten Sie automatisierte Abläufe auf Basis vordefinierter Auslöser.
CRM- & Sales-Automation
Vertriebsorientierte Aktionssteuerung und datengetriebene Kontaktverwaltung
Reporting & Analytics
Automatisierte Berichte und Dashboards. Nicht nur auf Basis von Klicks, sondern auf Basis der Interessentengewinnung.
Tracking-Funktionen
Kampagnenmanagement und Auswertung auf Basis von Trackingpixeln.
Möchten sie Marketing Automation live erleben?
Wenn Sie rechts den Button anklicken, starten Sie einen Chatbot, der Ihnen einen automatisierten Workflow zeigen wird. Der Chatbot wird dazu Ihren Namen, Vornamen und Ihre email-Adresse erfragen. Sie erhalten im Prozess mehrere emails und werden auf unterschiedliche Landingpages mit weiteren Informationen geleitet. Testen Sie die Mareketing-Automation und prüfen Sie, ob es in Ihrem Unternehmen Kommunikations-Prozesse gibt, die wir zusammen automatisieren können.
Google Analytics Certified
Sharpspring Marketing Automation Certified
Hubspot Inbound Marketing Certified
Zapier University Built in Apps
IBM Developer Skills Network How to build Chatbots
IBM Developer Skills Network Blockchain Essentials
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Sharpspring Marketing Automation Suite
Leistungsfähige Marketing Automation für Ihr Unternehmen
Als einer der ersten Sharpspring Agentur-Partner in Deutschland berate ich Sie gerne zu den Funktionen der Marketing Automation Suite und den Einsatzgebieten für Ihr Unternehmen. Wenn Sie als Agentur darüber nachdenken mit Sharpspring zu arbeiten, bin ich ebenfalls Ihr Ansprechpartner für den Einstieg in das Agenturmodell mit Sharpspring.
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Hier finden Sie alle Beiträge im Überblick. Schauen Sie gerne mal rein und stöbern Sie durch unsere Blog-Artikel.
Was ist Marketing Automation?
Buzzwords erklärt – Was bedeutet eigentlich Marketing Automation?
Marketing Automation bezeichnet Methoden, mit denen Prozesse zur Ansprache von relevanten Kontakten und potenziellen Interessenten automatisiert anhand von vordefinierten Ereignissen oder eigenständig initiierten Aktionen ausgeführt werden. Marketing Automation dient dem Zweck Marketingprozesse softwaregestützt zu automatisieren und aus bestimmten Aktionen und Ereignissen Handlungen abzuleiten.
Was ist ein Chatbot?
Buzzwords erklärt – Was bedeutet eigentlich Chatbot?
Ein Chatbot ist eine Software zur automatischen Dialogsteuerung zwischen Mensch und Machine. Chatbots werden immer häufiger auf Websites eingesetzt um Kontaktdaten aufzunehmen und/oder ausserhalb allgemeiner Servicezeiten einen Informationsfluß zu ermöglichen.