Marketing Automation und Chatbots

MARKETING AUTOMATION

INTERAKTION MIT BESTANDSKUNDEN UND ZIELGRUPPEN

Die automatisierte Erfassung von Leadinformationen und die Interaktion mit Websitebesuchern sind elementare Bestandteile der automatisierten Neukundengewinnung. Die Schwerpunkte bei der Kommunikation liegen dabei in den drei folgenden Bereichen

Chatbots

Chatbots automatisieren und personalisieren einen Website-Besuch. Ein gut platzierter Chatbot wird die Benutzererfahrung auf Ihrer Website neu definieren und jede statische Seite in einen dynamischen bidirektionalen Kommunikationskanal verwandeln.

Dynamische Formulare

Konvertieren Sie mehr Leads mit dynamischen Formularen. Sammeln Sie Leads, die sich direkt in Ihre Marketing-CRM-Software integrieren lassen.

Smart emails

Personalisierte E-Mails setzen mehr Verkäufe um und verbessern die Kundenbindung im Vergleich zur herkömmlichen E-Mail-Marketing-Automatisierung. Tauschen Sie ganze Phrasen, Bilder und Angebote – alles basierend auf dem, was Sie über Ihre Kontakte wissen.

Marketing Automation live erleben.

Klicken Sie auf den Button und lassen Sie sich von einem Chatbot durch das Beispiel für eine Marketing Automation führen. Sie werden mehrere Chatbots sehen, unterschiedliche Emails erhalten und auf Landingpages mit dynamischem Content geführt werden. Alle Prozesse sind vollautomatisiert.

Interaktion automatisieren

Marketing-Automation ist eins der wichtigsten Themen, welches Sie für Ihre Neukundengwinnung nutzen sollten. Es schont die personellen Ressourcen Ihres Vertriebsteams und spart Ihnen Zeit und Kosten in der vorsellektion von Kontakten. Zudem unterstützt Marketing-Automation in hohem Maße Ihre Bestandskundenansprache und die damit verbundene Kundenzufriedenheit in der kontinuierlichen Kommunikation und Interaktion.

Chatbots einsetzen

Folgende Situation: Sie gehen in ein Geschäft und möchten ein Produkt kaufen. Sie stehen vor dem Regal und das Produkt gibt es in 50 verschiedenen Ausführungen und die Preisspanne ist enorm. Wie entscheiden Sie sich für das richtige Produkt? Genau in dem Moment kommt ein Verkäufer und fragt “Sie interessieren sich für dieses Produkt? Darf ich sie beraten und Ihnen im Anschluß daran anhand Ihrer Anforderungen das für Sie passende Modell vorstellen?

Genau diesen Service können Sie mit Chatbots den Besuchern Ihrer Website anbieten. Und das automatisiert.

Nutzen Sie Marketing-Automation für Ihr Inbound Marketing

Marketing-Automation ist nicht nur ein Tool. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, Ihre Inbound Marketing Unternehmensstrategie umzusetzen. Eine Automation kann von der ersten Interaktion während der Entscheidungsphase über die Neukundengenierierung bis hin zur Bestandskundenkommunikation erfolgen. Jeder Interessent hat individuelle Vorstellungen bezüglich seines Bedarfs und der Kommunikationswege. Bieten Sie eine Vielzahl von Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Vollautomatisiert. Spezifisch.

Chatbots

Chatbots

Automatisierte Interaktion mit Websitebesuchern. Leadgenerierung via Chat.

Interaktive Landingpages

Dynamische Landingpages

Transaktionsorientierte Landingpages mit dynamischen Inhalten

CRM- und Sales-Automation

CRM und Sales-Automation

Vertriebsorientierte Aktionssteuerung und datengetriebene Kontaktverwaltung

Dynamische Formulare

Dynamische Formulare

Individuelle Kontaktformulare mit sofortiger Anschlusskommunikation und Ereignisssteuerung.

Social Media Management

Social Media Management

Anbindung Ihrer Social Media Plattformen zur ganzheitlichen Betrachtung.

Reporting und Analytics

Reporting und analytics

Automatisierte Berichte und Dashboards. Nicht nur auf Basis von Klicks, sondern auf Basis der Interessentengewinnung.

Verhaltens-basierte Emails

Interessensbasierte Emails

Vollautomatisierte Emails zur individuellen Ansprache Ihrer Interessenten je nach Verhalten und Informationsinteresse.

Aktions-gesteuerte Workflows

Aktionsgesteurte Workflows

Starten Sie automatisierte Abläufe auf Basis vordefinierter Auslöser.

Tracking-Funktionen

Tracking-Funktionen

Kampagnenmanagement und Auswertung auf Basis von Trackingpixeln.

Möchten sie Marketing Automation live erleben?

Wenn Sie rechts den Button anklicken, starten Sie einen Chatbot, der Ihnen einen automatisierten Workflow zeigen wird. Der Chatbot wird dazu Ihren Namen, Vornamen und Ihre email-Adresse erfragen. Sie erhalten im Prozess mehrere emails und werden auf unterschiedliche Landingpages mit weiteren Informationen geleitet. Testen Sie die Mareketing-Automation und prüfen Sie, ob es in Ihrem Unternehmen Kommunikations-Prozesse gibt, die wir zusammen automatisieren können.

Google Analytics Certified

Sharpspring Marketing Automation Certified

Hubspot Inbound Marketing Certified

Zapier University Built in Apps

IBM Developer Skills Network How to build Chatbots

IBM Developer Skills Network Blockchain Essentials

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Tel

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Sharpspring Marketing Automation Suite

Leistungsfähige Marketing Automation für Ihr Unternehmen

Als einer der ersten Sharpspring Agentur-Partner in Deutschland berate ich Sie gerne zu den Funktionen der Marketing Automation Suite und den Einsatzgebieten für Ihr Unternehmen. Wenn Sie als Agentur darüber nachdenken mit Sharpspring zu arbeiten, bin ich ebenfalls Ihr Ansprechpartner für den Einstieg in das Agenturmodell mit Sharpspring.

Trigger Mails – Kommunikation mit Kunden anfachen

Trigger Mails – Kommunikation mit Kunden anfachen

Täglich prasseln auf jeden Menschen Tausende von Werbebotschaften ein. Für Unternehmen ist es nicht immer einfach, im Aufmerksamkeitsfokus ihrer Kunden zu bleiben. Selbst Stammkunden, die schon mehrmals bei einem Unternehmen eingekauft haben, lassen sich mitunter von Aktionsangeboten der Konkurrenz verführen. Das erhöht die Gefahr, dass Kunden wechseln und ihre Umsätze woanders tätigen. Für Unternehmen ist es wichtig, sich regelmäßig bei…

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Firmeninterne Newsletter – Vorteile für Mitarbeiter und Unternehmen

Firmeninterne Newsletter – Vorteile für Mitarbeiter und Unternehmen

Gut funktionierende Teams tauschen alle relevanten Informationen für ihren Arbeitsalltag stets miteinander aus… sollte man meinen. Doch die unternehmensinterne Kommunikation zwischen Tür und Angel und selbst per Telefon und E-Mail hat durchaus ihre Lücken. Sie erreicht längst nicht alle, so wie manche Abteilungsleiter oft denken. Denn wo Menschen involviert sind, da menschelt es und da spielen auch soziale Fähigkeiten und…

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Das Potenzial des Newsletters: Bedürfnisse wecken und decken

Das Potenzial des Newsletters: Bedürfnisse wecken und decken

Warum es wichtig ist, sich bei bestehenden Kunden ins Gedächtnis zu rufen: Unternehmerinnen und Unternehmer sehen sich heute zwei großen Herausforderungen gegenübergestellt: Wir bewegen uns in einem Raum von gesättigten Märkten. Die grundlegenden Bedürfnisse der meisten Menschen in Europa sind bereits befriedigt. Wenn Menschen Käufe tätigen, dann sind es in der Regel eher Wünsche, die sie sich erfüllen möchten und…

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Hear me Speak

Hear me Speak

Die digitale Rheinwerk Online Marketing Konferenz Vom 3. bis 5. Mai 2022 findet die Rheinwerk OMK statt. Die Online Marketing Konferrenz auf der viele der bekanntesten Köpfe des Onlinemarketins sprechen. Drei Tage: digitale Konferenz, Workshops und Masterclasses. 3. Mai 2022 – Der Konferrenztag: Drei Tracks, 23 Vorträge, von den Grundlagen bis zu den angesagten Trends im Digitalmarketing. Erfahre jede MengeTipps…

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Personalisierte E-Mails führen zu höherer Öffnungsrate im Newsletter

Personalisierte E-Mails führen zu höherer Öffnungsrate im Newsletter

Die letzten beiden Jahre voller Lockdowns, Social Distance und virtueller Meetings haben auch vielen Unternehmen klargemacht, wie wichtig es ist, den Kontakt zu ihren Kunden zu halten. Ein wesentliches Werkzeug dabei ist nach wie vor Email-Marketing. Wenngleich E-Mails zu den ältesten Kommunikationsmitteln im Onlinemarketing zählen, werden sie nach wie vor weiterhin als einer der wirkungsvollsten Kommunikationskanäle eingeschätzt. Ein Newsletter wird…

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Warum erfolgreiche Unternehmen weiterhin auf E-Mails und Newsletter setzen

Warum erfolgreiche Unternehmen weiterhin auf E-Mails und Newsletter setzen

Auch, wenn immer wieder postuliert wird, dass Newsletter und E-Mails bereits als veraltetes und verstaubtes Werbewerkzeug gelten, setzen manche Unternehmen weiterhin auf Email-Marketing. Und das ist auch gut so. Die Email bleibt der direkte Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und Kunde und es gibt viele Vorteile, die auch in 2022 noch für den Einsatz von Email-Marketing stehen: E-Mails genießen überdurchschnittlich hohe Wahrnehmung,…

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Was ist Marketing Automation?

Buzzwords erklärt - Was bedeutet eigentlich Marketing Automation?
Marketing Automation bezeichnet Methoden, mit denen Prozesse zur Ansprache von relevanten Kontakten und potenziellen Interessenten automatisiert anhand von vordefinierten Ereignissen oder eigenständig initiierten Aktionen ausgeführt werden. Marketing Automation dient dem Zweck Marketingprozesse softwaregestützt zu automatisieren und aus bestimmten Aktionen und Ereignissen Handlungen abzuleiten.
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Was ist ein Chatbot?

Buzzwords erklärt - Was bedeutet eigentlich Chatbot?
Ein Chatbot ist eine Software zur automatischen Dialogsteuerung zwischen Mensch und Machine. Chatbots werden immer häufiger auf Websites eingesetzt um Kontaktdaten aufzunehmen und/oder ausserhalb allgemeiner Servicezeiten einen Informationsfluß zu ermöglichen.
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