Marketing Automation und Chatbots

MARKETING AUTOMATION

INTERAKTION MIT BESTANDSKUNDEN UND ZIELGRUPPEN

Die automatisierte Erfassung von Leadinformationen und die Interaktion mit Websitebesuchern sind elementare Bestandteile der automatisierten Neukundengewinnung. Die Schwerpunkte bei der Kommunikation liegen dabei in den drei folgenden Bereichen

Chatbots

Chatbots automatisieren und personalisieren einen Website-Besuch. Ein gut platzierter Chatbot wird die Benutzererfahrung auf Ihrer Website neu definieren und jede statische Seite in einen dynamischen bidirektionalen Kommunikationskanal verwandeln.

Dynamische Formulare

Konvertieren Sie mehr Leads mit dynamischen Formularen. Sammeln Sie Leads, die sich direkt in Ihre Marketing-CRM-Software integrieren lassen.

Smart emails

Personalisierte E-Mails setzen mehr Verkäufe um und verbessern die Kundenbindung im Vergleich zur herkömmlichen E-Mail-Marketing-Automatisierung. Tauschen Sie ganze Phrasen, Bilder und Angebote – alles basierend auf dem, was Sie über Ihre Kontakte wissen.

Marketing Automation live erleben.

Klicken Sie auf den Button und lassen Sie sich von einem Chatbot durch das Beispiel für eine Marketing Automation führen. Sie werden mehrere Chatbots sehen, unterschiedliche Emails erhalten und auf Landingpages mit dynamischem Content geführt werden. Alle Prozesse sind vollautomatisiert.

Interaktion automatisieren

Marketing-Automation ist eins der wichtigsten Themen, welches Sie für Ihre Neukundengwinnung nutzen sollten. Es schont die personellen Ressourcen Ihres Vertriebsteams und spart Ihnen Zeit und Kosten in der vorsellektion von Kontakten. Zudem unterstützt Marketing-Automation in hohem Maße Ihre Bestandskundenansprache und die damit verbundene Kundenzufriedenheit in der kontinuierlichen Kommunikation und Interaktion.

Chatbots einsetzen

Folgende Situation: Sie gehen in ein Geschäft und möchten ein Produkt kaufen. Sie stehen vor dem Regal und das Produkt gibt es in 50 verschiedenen Ausführungen und die Preisspanne ist enorm. Wie entscheiden Sie sich für das richtige Produkt? Genau in dem Moment kommt ein Verkäufer und fragt “Sie interessieren sich für dieses Produkt? Darf ich sie beraten und Ihnen im Anschluß daran anhand Ihrer Anforderungen das für Sie passende Modell vorstellen?

Genau diesen Service können Sie mit Chatbots den Besuchern Ihrer Website anbieten. Und das automatisiert.

Nutzen Sie Marketing-Automation für Ihr Inbound Marketing

Marketing-Automation ist nicht nur ein Tool. Marketing Automation hilft Ihnen dabei, Ihre Inbound Marketing Unternehmensstrategie umzusetzen. Eine Automation kann von der ersten Interaktion während der Entscheidungsphase über die Neukundengenierierung bis hin zur Bestandskundenkommunikation erfolgen. Jeder Interessent hat individuelle Vorstellungen bezüglich seines Bedarfs und der Kommunikationswege. Bieten Sie eine Vielzahl von Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Vollautomatisiert. Spezifisch.

Chatbots

Chatbots

Automatisierte Interaktion mit Websitebesuchern. Leadgenerierung via Chat.

Interaktive Landingpages

Dynamische Landingpages

Transaktionsorientierte Landingpages mit dynamischen Inhalten

CRM- und Sales-Automation

CRM und Sales-Automation

Vertriebsorientierte Aktionssteuerung und datengetriebene Kontaktverwaltung

Dynamische Formulare

Dynamische Formulare

Individuelle Kontaktformulare mit sofortiger Anschlusskommunikation und Ereignisssteuerung.

Social Media Management

Social Media Management

Anbindung Ihrer Social Media Plattformen zur ganzheitlichen Betrachtung.

Reporting und Analytics

Reporting und analytics

Automatisierte Berichte und Dashboards. Nicht nur auf Basis von Klicks, sondern auf Basis der Interessentengewinnung.

Verhaltens-basierte Emails

Interessensbasierte Emails

Vollautomatisierte Emails zur individuellen Ansprache Ihrer Interessenten je nach Verhalten und Informationsinteresse.

Aktions-gesteuerte Workflows

Aktionsgesteurte Workflows

Starten Sie automatisierte Abläufe auf Basis vordefinierter Auslöser.

Tracking-Funktionen

Tracking-Funktionen

Kampagnenmanagement und Auswertung auf Basis von Trackingpixeln.

Möchten sie Marketing Automation live erleben?

Wenn Sie rechts den Button anklicken, starten Sie einen Chatbot, der Ihnen einen automatisierten Workflow zeigen wird. Der Chatbot wird dazu Ihren Namen, Vornamen und Ihre email-Adresse erfragen. Sie erhalten im Prozess mehrere emails und werden auf unterschiedliche Landingpages mit weiteren Informationen geleitet. Testen Sie die Mareketing-Automation und prüfen Sie, ob es in Ihrem Unternehmen Kommunikations-Prozesse gibt, die wir zusammen automatisieren können.

Google Analytics Certified

Sharpspring Marketing Automation Certified

Hubspot Inbound Marketing Certified

Zapier University Built in Apps

IBM Developer Skills Network How to build Chatbots

IBM Developer Skills Network Blockchain Essentials

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Sharpspring Partner - Kim Labs GmbH

Sharpspring Marketing Automation Suite

Leistungsfähige Marketing Automation für Ihr Unternehmen

Als einer der ersten Sharpspring Agentur-Partner in Deutschland berate ich Sie gerne zu den Funktionen der Marketing Automation Suite und den Einsatzgebieten für Ihr Unternehmen. Wenn Sie als Agentur darüber nachdenken mit Sharpspring zu arbeiten, bin ich ebenfalls Ihr Ansprechpartner für den Einstieg in das Agenturmodell mit Sharpspring.

Warum wir in Zukunft überall Chatbots nutzen werden

Warum wir in Zukunft überall Chatbots nutzen werden

Die Digitalisierung bedeutet Veränderungen in beinahe allen Lebensbereichen – so auch in der Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren. Vieles wird automatisiert – etwa durch Chatbots. Jeder hat wahrscheinlch bereits mit Chatbots interagiert, ohne dies bewust wahrzunehmen oder darüber nachzudenken, dass er gerade mit einer Machine interagiert. Bei Chatbots denken viele Menschen nur an die…

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Persönliches Bestandskundenmanagement durch Automation – Geht das?

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„Bestanskundenansprache ist günstiger als Neukundenakquise“ dieses Motto ist den meisten Unternehmern bekannt und wird branchenunabhängig bestätigt. Dennoch investiert man in Marketing und Vertrieb häufig wesentlich höhere Budgets, als in das Bestandskundenmanagement. Wir nutzen diverse Werbekanäle für die Neukundenansprache, wir nutzen Vertriebstrichter um den Entscheidungszyklus der potenziellen Neukunden zu steuern, wir beauftragen Agenturen und Werbetreibende bei denen Dienstleistungskosten entstehen und wir…

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Mit personalisierten Landingpages die Conversionrate steigern

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Gut aufgebaute und effektive Landingpages sind wichtige Bausteine einer Online-Marketing-Kampagne. Interessenten werden auf eine Zielseite geleitet, ihnen wird ein persönlicher Mehrwert geboten und idealerweise konvertieren sie zu Leads und werden treue Kunden. Was ist die Aufgabe einer Landingpage? Die Aufgabe einer Landingpage ist es, dem Webseitenbesucher seinen persönlichen Nutzwert des Produktes oder der Dienstleistung aufzuzeigen und Ihn vom Angebot zu…

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Was ist Marketing Automation?

Buzzwords erklärt - Was bedeutet eigentlich Marketing Automation?
Marketing Automation bezeichnet Methoden, mit denen Prozesse zur Ansprache von relevanten Kontakten und potenziellen Interessenten automatisiert anhand von vordefinierten Ereignissen oder eigenständig initiierten Aktionen ausgeführt werden. Marketing Automation dient dem Zweck Marketingprozesse softwaregestützt zu automatisieren.
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