Onlinemarketing für Friseure

Einstieg ins Onlinemarketing für Friseure

10.000.000 lokale Suchanfragen für Friseure pro Jahr

Relevantes Marketing für Ihren Friseursalon

Eine effiziente Werbestrategie für Friseure beginnt da, wo potenzielle Zielgruppen nach Ihren Leistungen recherchieren – im Internet. Jährlich werden über 10 millionen lokale Suchanfragen nach einem Friseur getätigt.

Egal ob man als Student oder neuer Mitbürger in einer Stadt nach dem besten Friseur in der Stadt oder nach einer Haarverlängerung oder einem Barbier sucht, egal ob die Braut nach einem Hochzeitsfriseur sucht, oder der Geschäftsmann auf der Durchreise noch heute nach einem Friseur in der Nähe schaut – fast jeder zückt sein Handy und “googelt”. Wenn Sie als Friseur in diesem Moment nicht präsent sind, ist das eine vertane Chance Neukunden zu gewinnen.

Zeigen Sie potenziellen Interessenten Ihr Dienstleistungsangebot und reagieren Sie auf lokale Suchanfragen in Ihrem Wirkungsgebiet. Werden Sie präsent.

So werden sie im lokalen Umfeld um Ihren Salon gefunden

4 Schritte und los gehts!

1. SUCHBEGRIFFE FESTLEGEN

Die Keyword-Strategie: Bei welchen Suchanfragen in Ihrer Region möchten Sie gefunden werden?

2. WERBEANZEIGEN GESTALTEN

CallTo Actions & Content:Der erste Eindruck zählt, sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt und thematisch passend an.

3. EINZUGSGEBIET FESTLEGEN

Geotargeting:Wo soll Ihre Werbung ausgespielt werden? 30km Radius? oder doch eher 10 km? Wir stimmen das individuell mit Ihnen ab.

4. ERFOLGSMESSUNG

Telefonanrufe und Terminanfragen:Wir bieten Ihnen einen transparenten Nachweis für die Wirkweise unserer Werbemaßnahmen.

Friseure berichten über Ihre Marketing-Erfahrungen

Kai Weinand Hairlounge


Ich betreibe online Marketing weil…

…unsere Kunden uns verstärkt über google und Facebook suchen und auch finden. Die Menschen informieren sich im Internet über die Friseure in Trier. Daher war für mich klar dass ich meine Online-Präsenz mit Werbung bei Google verstärken möchte.

Mit 300,- € im Monat bis zu 80 Anrufe generiert!

Die Kai Weinand Hairlounge setzt ein Telefontracking ein. Bei jedem Anruf der über die Werbung zustande kommt, hören die Mitarbeiter eine Ansage: “Der folgende Anruf wird Ihnen durch Ihre Google Werbeanzeigen vermittelt“. Danach beginnt das Gespräch mit dem Anrufer.

So hat der Friseursalon eine direkte Erfolgskontrolle der Werbung bei Google.

Online-Werbung ist unverzichtbar!

„Potentielle Kunden informieren sich im Internet. Dadurch finden sie auch aus weiterer Entfernung zu uns. Online-Werbung ist unverzichtbar!“


Ich betreibe online Marketing…

Den Erfolg der Werbung sehe ich, da viele Neukundenanfragen stattfinden. Zudem bekommen wir positives Feedback von unserer Social Media Community!..

Marketing-Automation für Friseure

Mit Automation die Kundenbindung stärken.

Online-Terminvereinbarung

24 Std. Terminvereinbarung: Bieten Sie Ihren Kunden an, zu jeder Zeit Termine zu vereinbaren.

Automatische Benachrichtigung

Termin-Erinnerung:Senden Sie Ihren Kunden einen Tag vor dem Termin eine Erinnerung.

Newsletter und Push-Nachrichten

Informieren Sie Kunden über kurzfristig freigewordene Termine und informieren Sie regelmäßig über Produkte und Angebote.

Aktionsseiten

Nutzen Sie intelligente Landingpages für Werbeaktionen: Inhalte passen sich je nach Besucher dynamsich an.

Ihr Friseursalon in den Suchergebnissen?

Sie möchten, dass Ihr Friseursalon bei relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen gefunden wird?
Dann lassen Sie uns sprechen. Füllen Sie das Kontaktformular aus, oder melden Sie sich telefonisch bei mir.

Datenschutz-Hinweis

Kurze Wege?
…gerne auch via WhatsApp:

WhatsApp Me

…oder gleich einen Termin:

Video-Call vereinbaren

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