Kim Weinand - Kim Labs
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Onlinemarketing für Sachverständige

Einstieg ins Onlinemarketing für Sachverständige

10.000.000 Suchanfragen für Gutachter und Sach-verständige pro Jahr

Relevantes Marketing für Sachverständige

Eine effiziente Werbestrategie für Sachverständige beginnt da, wo potenzielle Zielgruppen nach Ihren Leistungen recherchieren – im Internet. Jährlich werden über 10 millionen Suchanfragen nach Sachverständigen, Gutachten und den Leistungsgebieten von Sachverständigen getätigt. Onlinemarketing für Sachverständige unterstützt Sie bei Ihrer Auffindbarkeit.

Egal ob beim Hausbau oder zur Bewertung eines Oldtimers – in vielen Lebenslagen recherchiert man nach Sachverständigen oder nach einem Gutachten oder einer Schadensbewertung. Egal ob der Bauherr nach einem Gutachter für Bauschäden sucht, oder der Autoliebhaber nach einem Wertgutachten für Oldtimer schaut – fast jeder zückt sein Handy und “googelt”. Wenn Sie als Sachverständiger in diesem Moment nicht präsent sind, ist das eine vertane Chance Neukunden zu gewinnen.

Zeigen Sie potenziellen Interessenten Ihr Dienstleistungsangebot und reagieren Sie auf Suchanfragen in Ihrem Wirkungsgebiet. Werden Sie präsent.

So werden Sie gefunden

4 Schritte und los gehts!

1. Suchbegriff festlegen

Die Keyword-Strategie: Bei welchen Suchanfragen in Ihrer Region möchten Sie gefunden werden?

2. Werbeanzeige gestalten

CallTo Actions & Content: Der erste Eindruck zählt, sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt und thematisch passend an.

3. Einzugsgebiet festlegen

Geotargeting: Wo soll Ihre Werbung ausgespielt werden? 30km Radius? oder doch eher 10 km? Wir stimmen das individuell mit Ihnen ab.

4. Erfolgsmessung

Telefonanrufe und Terminanfragen: Wir bieten Ihnen einen transparenten Nachweis für die Wirkweise unserer Werbemaßnahmen.

Lesen Sie Onlinemarketing für Sachverständige von Kim Weinand

Online-Marketing für Sachverständige - 2. Auflage - Kim Weinand

Herausgeber: ‎ Reguvis Fachmedien; 2., vollständig überarbeitete Edition (16. Juni 2021)
Sprache: ‎ Deutsch
Taschenbuch: ‎ 218 Seiten
ISBN-10: ‎ 3846212539
ISBN-13: ‎ 978-3846212530

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Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden

Für Sachverständige ist eine eigene Webseite unentbehrlich, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert – denn im Schadensfall wird i.d.R. nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt. So wurden im Jahr 2020 die Begriffe „Bausachverständiger“ und „Kfz-Gutachten“ über 120.000-mal deutschlandweit über Google recherchiert.

Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.

Ich erläuterte Ihnen in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Webseite eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten, welche Aspekte zur Nutzerfreundlichkeit und zur Interessentengewinnung beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiere ich Sie im Buch über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen (Google Ads etc.) – und ich gebe Ihnen Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung im Internet werden Ihnen von Rechtsanwältin Hildegard Reppelmund erläutert.

  • Websitegestaltung leicht gemacht: Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation im Internet
  • Werbemöglichkeiten im Internet: was lohnt sich wirklich für Sachverständige?
  • Sicher im Internet unterwegs: Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Werbung
  • Marketing für Sachverständige (Werbemöglichkeiten, Marketingmix etc.)
  • Online-Werbemöglichkeiten für Sachverständige (die eigene Webseite, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Google-Adwords, Social-Media etc.)
  • Praxisleitfaden: Webseiten-Erstellung für Sachverständige
  • Werbung und Kommunikation – der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke etc.)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Wolfgang
Das Buch „Online-Marketing für Sachverständige. Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden“ ist meiner Meinung nach das ideale Werk, um in das Thema Online-Marketing einzusteigen. Es bietet praktische Informationen, die nicht nur für Sachverständige hilfreich sind. Schritt für Schritt werden wichtige Begriffe und Herangehensweisen in einfacher und auch für Online-Marketing-Anfänger geeigneter Sprache erklärt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Optik – farbige und horizontal zentrierte Grafiken würden das Werk meiner Meinung nach noch ansprechender machen. Ansonsten (nicht nur für Sachverständige) sehr empfehlenswert.

Quelle: Amazon-Rezension zur 1. Auflage von Online-Marketing für Sachverständige

Marketing-Automation für Sachverständige

Mit Automation die Kundenbindung stärken.

Online-Terminvereinbarung

24 Std. Terminvereinbarung: Bieten Sie Ihren Kunden an, zu jeder Zeit Termine zu vereinbaren.

Newsletter & Push-Nachrichten

Informieren Sie Kunden regelmäßig über Neuerungen, Gesetzesänderungen, Produkte und Angebote.

Aktionsseiten

Nutzen Sie intelligente Landingpages für Werbeaktionen: Inhalte passen sich je nach Besucher dynamsich an.

Formulare und Datei-Upload

Bieten Sie Formulare mit DateiUpload für eine schnelle Kommunikation.

Ihr Sachverständigenbüro in den Suchergebnissen?

Sie möchten, dass Ihr Sachverständigenbüro bei relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen gefunden wird? Lassen Sie uns zu spezifischem Onlinemarketing für Sachverständige sprechen. Füllen Sie das Kontaktformular aus, buchen Sie einen Video-Call oder melden Sie sich telefonisch / per WhatsApp bei mir.

Kurze Wege?

Gerne auch via

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