Studie “Digitalisierung in Marketing und Vertrieb”
Marketing und Vertrieb wachsen im Rahmen der digitalen Transformation immer mehr zusammen. Dieser Entwicklung folgt das Institut für Sales und Marketing Automation mit der Studie “Digitalisierung in Marketing und Vertrieb DACH 2020”. Nehmen Sie teil! Es lohnt sich für Sie. Sie erhalten nicht nur kostenlos eine Zusammenfassung der Ergebnisse.
Im Vorjahr waren die beiden IFSMA-Studien zu Marketing Automation in DACH (Digital Safety First) und zur Digitalisierung in Sales (Vertrie b im digitalen Zeitalter) mit zusammen über 1.200 Teilnehmern die größten herstellerunabhängigen Erhebungen zur digitalen Transformation im relevanten Themenfeld in Europa. Nach dem Zusammenwachsen der IT-Systeme für Marketing und Vertrieb untersucht IFSMA in diesem Jahr gemeinsam mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ), dem Marketing Automation Club aus der Schweiz (MAC), dem B2B-Marketing Fachportal marconomy, Aull Sales Success und der B2B-Agentur wob AG zum ersten Mal in einer Erhebung die digitale Transformation in Marketing und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Abgleich mit den Ergebnissen der Studien aus dem Vorjahr und aus den anderen teilnehmenden Ländern dürfte auf jeden Fall spannende Erkenntnisse erbringen.
Gesucht werden beispielsweise Antworten auf die Fragen: Inwieweit werden bereits alle zur Steigerung von Effektivität und Effizienz in Marketing und Vertrieb notwendigen IT-Systeme eingesetzt? Sind innovative Konzepte, wie „Account-based Marketing“, schon in den Unternehmen angekommen? Welche Mitarbeiterkompetenzen sind zukünftig besonders wichtig? Die Fragen sind durch einfaches Anklicken leicht zu beantworten. Alle Angaben werden selbstverständlich anonym im Sinne des Datenschutzgesetzes ausgewertet und nicht zum Zweck des Direktmarketing verwendet oder weitergegeben.
Investieren Sie ein paar Minuten und erfahren Sie, wie sich die Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Zukunft in Marketing und Vertrieb vorbereiten.
Das könnte Sie interessieren …
-
Marketing im Umbruch: Trends und Chancen im digitalen Marketing 2025Onpage-Analyse – Erfolgsfaktor für mehr Sichtbarkeit und InteraktionTouchpoints und Reichweite vor Ort: So stärken KMUs ihre lokale Präsenz
Letzte Beiträge
- Marketing im Umbruch: Trends und Chancen im digitalen Marketing 2025
- Onpage-Analyse – Erfolgsfaktor für mehr Sichtbarkeit und Interaktion
- Touchpoints und Reichweite vor Ort: So stärken KMUs ihre lokale Präsenz
- Die Kim Labs GmbH gewinnt den DEUTSCHEN AGENTURPREIS 2024
- Google-Rezensionen löschen – Ihre Rechte bei falschen Bewertungen
- Fernsehwerbung für lokale KMUs: Ihre Marke im Wohnzimmer Ihrer Zielgruppe
- Kim Labs erneut unter den Top Performance Agenturen Deutschlands – 2024