Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing - Sichtbarkeit bei relevanten Suchanfragen

Ein elementarer Bestandteil des Onlinemarketings ist die Präsenz in den Suchergebnissen. Um so wichtiger ist es, dass Ihr Unternehmen bei Suchanfragen potenzieller Kunden auffindbar ist.

Jede zweite Suchanfrage bei Google hat einen lokalen Bezug. Menschen recherchieren Informationen zu Produkten und Unternehmen in Ihrer Region online. 90% der Google Nutzer suchen regionale Angebote über die Suchmaschine – und das regelmäßig! Bei fast 70% der Nutzer trägt das Suchergebnis nach lokalen Einzelhändlern und Dienstleistern zur Kaufentscheidung bei und fast die Hälfte aller Nutzer werden aufgrund der Suche nach lokalen Informationen aktiv und besuchen die angezeigten Unternehmen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung bezeichnet Tätigkeiten zur Verbesserung der Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen. Die Tätigkeiten differnzieren sich in Onpage- (Website-Anpassung und Content) und Offpageoptimierung (Linkaufbau und Social-Signals)

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Suchmaschinen-Werbung bezeichnet die bezahlte Anzeigenschaltung in Suchergebnissen zu vordefinierten Suchanfragen und relevanten Wirkungsgebieten. Das Werbeprogramm der Suchmaschine Google wird als Google Ads bezeichnet. Mit Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erreichen Sie Nutzer, die bereits nach Ihren Produkten und Leistungen recherchieren.

Unternehmenseinträge (Google MyBusiness, etc.)

Google MyBusiness bezeichnet Ihren Unternehmenseintrag in Googles Branchenbuch. Durch den Eintrag werden Sie mit Ihrem Unternehmen bei lokalen Suchanfragen zu Leistungen und Produkten Ihres Unternehmens mit Ihrem Standort-Eintrag in Google Maps und in der Google Suche sichtbar.

Google Ads Certified Search

Bing Ads Accredited Professional

Google Ads Certified Display Marketing

Google Analytics Certified

Google Ads Certified Shopping Ads

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Keyword- und Onpage-Analyse

Ihre Website ist der Dreh- und Angelpunkt Ihrer Vertriebs- und Marketingpräsenz im Internet. Die Inhalte Ihrer Website sollten auf das Suchverhalten und das Interesse Ihrer potenziellen Kunden ausgerichtet sein. Um die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen bestmöglich zu gewährleisten gibt es unterschiedliche Analysemöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Präsenz ausrichten können.
Wir unterstützen Sie bei der technischen Umsetzung und der inhaltlichen Gestaltung Ihrer Internetseite. Mit einer Keyword-Analyse und einer Onpage-Analyse schaffen wir mit Ihnen die Basis für den Aufbau Ihrer Internetpräsenz.

Search Engine Advertising (SEA)

Google Ads - Werbeanzeigen bei Suchmaschinen

Die Möglichkeit der Schaltung von Werbeanzeigen bei Google, Bing und Co. unterstützt Ihre organische Sichtbarkeit und ist ein transparentes und häufig höchst effizientes Werbemittel. Ein Nutzer gibt Ihnen mit seiner Suchanfrage einen konkreten Hinweis auf sein Informationsinteresse. Sie entscheiden ob dieser Nutzer relevant für Ihr Unternehmen ist und ob Sie ihm eine Werbeanzeige ausliefern möchten. Das kann der Startpunkt für Ihr Inbound-Marketing sein.

Selbstverpflichtung zur Einhaltung von Qualitätsstandards im Bereich SEO und SEA

Mit dem Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising hat die Fokusgruppe Search des Bundesverband Digitale Wirtschaft gemeinsam Qualitätskriterien für das Search Engine Advertising definiert, die sowohl die strategische Beratung als auch die Abwicklung von Kampagnen und Projekten umfassen. Ziel dieser Selbstverpflichtung ist es, die Qualität von SEA-Dienstleitungen dauerhaft zu sichern und Transparenz hinsichtlich der Arbeitsweisen und Methoden von Agenturen zu gewährleisten.

Mit dem Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung hat die Fokusgruppe Search des Bundesverband Digitale Wirtschaft gemeinsam Qualitätskriterien für die Search Engine Optimization definiert, die sowohl die strategische Beratung als auch die Abwicklung von Kampagnen und Projekten umfassen. Ziel dieser Selbstverpflichtung ist es, die Qualität von SEO-Dienstleitungen dauerhaft zu sichern und Transparenz hinsichtlich der Arbeitsweisen und Methoden von Agenturen zu gewährleisten.

Die Kim Labs GmbH ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) und verpflichtet sich als Unterzeichner der Selbstverpflichtung des Code of Conduct für die Themen SEA und SEO diese Kriterien und Bedingungen einzuhalten. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

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Was ist Suchmaschinenmarketing?

Buzzwords erklärt - Was bedeutet eigentlich Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinenmarketing ist der Übergriff für Aktivitäten zur Steigerung der eigenen Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen. Dabei unterscheidet man zwischen Tätigkeiten zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit - Suchmaschinenoptimierung / search engine optimization (SEO) - und Tätigkeiten zur Steigerung der werblichen Sichtbarkeit - Suchmaschinen-Werbung / search engine advertising (SEA). Häufig wird Suchmaschinenmarketing (fälschlicherweise) als Synonym für Suchmaschinen-Werbung verwendet.
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Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Buzzwords erklärt - Was bedeutet eigentlich Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung bezeichnet Aktivitäten zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen (Suchmaschinenoptimierung / search engine optimization / SEO). Man unterscheidet zwischen Tätigkeiten, die man auf der eigenen Homepage ausführen kann (OnPage-Optimierung / OnPage-SEO) und Tätigkeiten die man auf anderen Portalen zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit der eigenen Internetpräsenz ausführen kann (Offpage-Optimierung / Offpage-SEO). Zu dieesen Tätigkeiten gehört zum Beispiel der Aufbau von Backlinks.
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Kim Weinand beteiligt sich am SEO-Sichtbarkeitsindex TOP 100 SEO-Ranking von iBusiness

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