Kim Weinand - Kim Labs
Kim Weinand - Kim Labs

Bücher & Veröffentlichungen

Local Marketing, Kim Weinand - ISBN 978-3-8362-8372-4 Cover

Herausgeber: ‎ Rheinwerk Computing; 1. Edition (26. November 2021)
Sprache: ‎ Deutsch
Broschiert: ‎ 312 Seiten
ISBN-10: ‎ 3836283727
ISBN-13: ‎ 978-3836283724

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Local Marketing

Mit Local Marketing zum Erfolg

Von der Google-Suche in Ihr Geschäft

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr lokales Geschäft im Internet auffindbar machen und so Kundinnen und Kunden aus der „digitalen Welt“ gewinnen. Ideal für Einzelhändler, Dienstleisterinnen und Unternehmen.

Verständlich, kompetent und praxisnah

Lokales Marketing umfasst viele Teilbereiche – stärken Sie mithilfe von Google My Business, Facebook Ads, Social Media Marketing und Suchmaschinen-Optimierung Ihre Marke. Lernen Sie, in jedem Gebiet die zu ihrem Business passenden Mittel einzusetzen.

Mit der richtigen Strategie zum Ziel

Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie strategisch vorgehen: die Konkurrenz beobachten, die eigene Zielgruppe genau verstehen und die richtigen Online-Maßnahmen umsetzen.

Modernes Online-Marketing bietet viele Kanäle, auf denen Menschen mit Werbung erreicht werden. Wer ein ganz klar definiertes, regionales Einzugsgebiet ins Visier genommen hat, der kann auch dort gezielt werben: Facebook und Google machen es möglich. Local Marketing – wie sich diese Marketingdisziplin nennt – hat das Ziel, alle, die regional nach Dienstleistungen und Produkten suchen, zum eigenen Angebot hinzuführen, bestenfalls direkt in den Laden vor Ort. Wie das genau geht, zeigt Kim Weinand in seinem neuen Buch „Local Marketing“. Der erfahrene Online-Marketing-Manager zeigt auf, wie sich mit Google My Business, SEO, Facebook Ads, YouTube-Videos und weiteren Online-Marketing-Techniken schnell erste Erfolge einstellen. Dabei setzt er kein Vorwissen voraus, sondern erklärt Konzepte wie Customer Journey und Content Marketing gut verständlich und mit lockerer Sprache. Besonders nützlich sind die vielen Praxisbeispiele im Buch, die deutlich illustrieren, wo die Vorteile im Local Marketing liegen. Die Themen Erfolgsmessung und Monitoring kommen nicht zu kurz, sodass auch Laien schnell auswerten können, ob die getroffenen Maßnahmen Erfolg brachten. Ein guter Einstieg ins Thema für Einzelhändler, KMU und Selbstständig, und ein verständliches Werk, um mit gutem Online-Marketing dass eigene Business anzukurbeln.

Ideal für Einzelhändler, Selbstständige und KMU
Erfolgreich vor Ort – Kunden mit Online-Marketing gewinnen
Inkl. Google My Business, Google Ads, Local SEO, Facebook Ads, Display Marketing, Social Media Marketing

  • Wie Sie lokal sichtbar werden
  • Customer Journey der Kundschaft
  • Die eigene Website
  • Google My Business
  • Google Ads richtig nutzen
  • Was bieten Facebook und YouTube
  • Webanalyse und Erfolgsmessung
  • Social Media Marketing
  • Mit der Kundschaft digital sprechen
  • Beispielszenarien aus der Praxis

Felix Beilharz | Sehr geiles Buch
Sehr geiles Buch für alle die lokal unterwegs sind; kann ich nur empfehlen.

Quelle: 7x7x7 Onlinemarketing News KW28/22

Christoph Baltes | Hoher Praxisbezug
Ich kann das Fachbuch wärmsten allen empfehlen, die schnell und verständlich die Grundzüge des Local Marketings verstehen möchten. Besonders gut ist der hohe Praxisbezug. So findet jeder schon beim Lesen Ideen für sein Geschäft und kann das Erlernte gleich anwenden. Egal, ob Gastronom, Friseur oder Einzelhandel – ein Muss für alle, die ihr Unternehmen auch neuen Kunden digital präsentieren möchten.

Quelle: Amazon-Rezension zu Local Marketing

all_ways | Lokal online sichtbar werden
Als Selbständiger oder kleines Unternehmen hat man in der Regel ja keine eigene Marketingabteilung. Wenn man sich dann nicht wirklich im Online Marketing auskennt ist guter Rat teuer. Was also tun, um lokal online gefunden zu werden und Interessenten in sein Geschäft zu bekommen? In einem ersten Schritt gilt es das Thema mit der gebotenen Ernsthaftigkeit anzugehen, um bei der Kundengewinnung online auch wirklich erfolgreich sein zu können. Als Einstieg dafür eignet sich dieser Ratgeber sehr gut, auch für den Neuling.

Der Ratgeber führt einen in verständlicher Sprache und sehr strukturiert und praxisnah durch ein durchaus komplexes Thema, aber immer mit der klaren Zielsetzung, sein lokales Business für die potentiellen Kunden online sichtbar zu machen. Wie gehe ich es an und wie setze ich es um? Wie sorge ich für dauerhaften Erfolg und wie kann ich das auch kontrollieren? Ja, man muss sich intensiv damit auseinandersetzen und Zeit investieren. Wenn man an Grenzen stößt, kann man sich immer noch professionelle Hilfe holen, aber dann ist man zumindest nicht mehr blauäugig und hat verstanden worum es geht. Der Ratgeber ist aus meiner Sicht ein prima Einstieg.

Quelle: Amazon-Rezension zu Local Marketing


Online-Marketing für Sachverständige - 2. Auflage - Kim Weinand

Herausgeber: ‎ Reguvis Fachmedien; 2., vollständig überarbeitete Edition (16. Juni 2021)
Sprache: ‎ Deutsch
Taschenbuch: ‎ 218 Seiten
ISBN-10: ‎ 3846212539
ISBN-13: ‎ 978-3846212530

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Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden

Für Sachverständige ist eine eigene Webseite unentbehrlich, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert – denn im Schadensfall wird i.d.R. nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt. So wurden im Jahr 2020 die Begriffe „Bausachverständiger“ und „Kfz-Gutachten“ über 120.000-mal deutschlandweit über Google recherchiert.

Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.

Ich erläuterte Ihnen in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Webseite eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten, welche Aspekte zur Nutzerfreundlichkeit und zur Interessentengewinnung beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiere ich Sie im Buch über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen (Google Ads etc.) – und ich gebe Ihnen Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung im Internet werden Ihnen von Rechtsanwältin Hildegard Reppelmund erläutert.

  • Websitegestaltung leicht gemacht: Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation im Internet
  • Werbemöglichkeiten im Internet: was lohnt sich wirklich für Sachverständige?
  • Sicher im Internet unterwegs: Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Werbung
  • Marketing für Sachverständige (Werbemöglichkeiten, Marketingmix etc.)
  • Online-Werbemöglichkeiten für Sachverständige (die eigene Webseite, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Google-Adwords, Social-Media etc.)
  • Praxisleitfaden: Webseiten-Erstellung für Sachverständige
  • Werbung und Kommunikation – der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke etc.)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Wolfgang
Das Buch „Online-Marketing für Sachverständige. Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden“ ist meiner Meinung nach das ideale Werk, um in das Thema Online-Marketing einzusteigen. Es bietet praktische Informationen, die nicht nur für Sachverständige hilfreich sind. Schritt für Schritt werden wichtige Begriffe und Herangehensweisen in einfacher und auch für Online-Marketing-Anfänger geeigneter Sprache erklärt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Optik – farbige und horizontal zentrierte Grafiken würden das Werk meiner Meinung nach noch ansprechender machen. Ansonsten (nicht nur für Sachverständige) sehr empfehlenswert.

Quelle: Amazon-Rezension zur 1. Auflage von Online-Marketing für Sachverständige


Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung

Herausgeber: ‎ Galileo Computing; 2. Edition (28. August 2014)
Sprache: ‎ Deutsch
Broschiert: ‎ 425 Seiten
ISBN-10: ‎ 3836228963
ISBN-13: ‎ 978-3836228961
Abmessungen: ‎ 17.2 x 2.7 x 23.1 cm

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Top-Rankings bei Google & Co.

Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung

Zieht Ihre Internetseite zu wenige Besucher an? Die Lösung dieses Problems liegt meist klar auf der Hand: Die Website wird im Internet nicht gefunden. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint. Ich vermittele in meinem Einsteigerbuch aktuelles Praxiswissen und Erfahrungswerte zu den Trends der Suchmaschinen-Optimierung. Hier erfahren Sie alles darüber, wie Sie erfolgreicher im Netz auftreten können.

  • Wie funktioniert Google?
  • Was ist SEO?
  • Bewertungskriterien
  • Ziele und Zielgruppen
  • SEO-Analyse
  • Google Analytics und Google AdWords
  • Onsite- und Offsite-Optimierung
  • Linkaufbau
  • Usability der Website
  • Content-Marketing
  • Controlling und Anpassung
  • Google-Algorithmen verstehen

Spicy: Toller Begleiter für SEO
Das Buch „Online-Marketing für Sachverständige. Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden“ ist meiner Meinung nach das ideale Werk, um in das Thema Online-Marketing einzusteigen. Es bietet praktische Informationen, die nicht nur für Sachverständige hilfreich sind. Schritt für Schritt werden wichtige Begriffe und Herangehensweisen in einfacher und auch für Online-Marketing-Anfänger geeigneter Sprache erklärt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Optik – farbige und horizontal zentrierte Grafiken würden das Werk meiner Meinung nach noch ansprechender machen. Ansonsten (nicht nur für Sachverständige) sehr empfehlenswert.

Quelle: Amazon-Rezension zur 2. Auflage von Top Rankings bei Google & Co.

Natascha Ljubic: Ideales Einsteigerbuch zur Suchmaschinenoptimierung
Mein Fazit: Gutes Praxishandbuch für Einsteiger zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) Sehr viele Erfahrungen aus der Praxis des Autors lassen schnell die eigenen Optimerungsfaktoren erkennen. Ideal für den Einsteiger sich mit dem Thema der Suchmaschinenoptimerung anzunehmen, meine absolute Kaufempfehlung!

Quelle: Natascha Ljubic, Social Media für Unternehmen (https://www.nataschaljubic.at/)

Ein echter Lesebefehl
Für mich ist “Top-Rankings bei Google und Co.” nicht nur eine von vielen Kaufempfehlungen, sondern ein echter Lesebefehl! Perfekt für jeden, der sich mit SEO intensiver auseinander setzen, aber dabei nicht sofort von Big-Player-Konstrukten überrollt werden möchte. Das Buch ist der Hammer und steckt voll mit geballtem SEO-Wissen aus der Praxis eines Suchmaschinenoptimierers!

Quelle: Daniel Weihmann, http://www.redirect301.de/

SEO in einfachen Worten veranschaulicht
Kim Weinand, SEO-Experte mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung, gelingt es in diesem Buch die Welt der Suchmaschinenoptimierung in einfachen Worten und mit vielen konkreten Beispielen zu veranschaulichen. So gelingt selbst absoluten SEO-Anfängern der Einstieg in dieses Thema und es können schnell Erfolge erzielt werden.

Quelle–  marketing-Börse GmbH, Dr. Torsten Schwarz

Uneingeschränkte Empfehlung der NetzNews Redaktion
Mit seinem Werk „Top-Rankings bei Google und Co.“ gelingt Kim Weinand der Spagat, sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen ein praxisorientiertes Rüstzeug an die Hand zu geben, um den eigenen Internetauftritt auf die Erreichung guter Platzierungen zu optimieren. Ein SEO-Buch, das als uneingeschränkte Empfehlung der NetzNews Redaktion gilt.

Quelle: NetzNews, Toni Klätke Veröffentlicht auf NetzNews.biz

Großartiges Buch – sehr gut für SEO-Einsteiger geeignet.
Kim Weinand, der Autor des Buches, beschreibt es als »den leichten Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung«. Ich finde das sehr zutreffend, denn hier werden auf einfache Weise SEO-Grundlagen erklärt, ohne das es langweilig wird. […] Alles in allem finde ich das Buch großartig und sehr gut für SEO-Einsteiger geeignet.

Quelle: Veröffentlicht auf SEOdiaries


Ebook auch als Blog-Artikel unter dem gleichnamigen Titel
Wie schreibt man suchmaschinenoptimierte Texte

Wie schreibt man suchmaschinenoptimierte Texte

Diese informative und praktische Anleitung zeigt, wie man suchmaschinenoptimierte Texte schreibt und warum dies für eine erfolgreiche Online-Präsenz unerlässlich ist. Der Fokus liegt dabei auf dem Inhalt der Webseite und wie man diesen auf die Suchanfragen der potenziellen Kunden ausrichtet. Die Autoren geben nützliche Tipps zur Recherche von relevanten Keywords und zur Überprüfung der Konkurrenz-SEO. Besonders hervorzuheben ist, dass der Text sehr praxisnah ist und keine unnötigen Fachbegriffe verwendet werden. Die Leser lernen, wie man mit wenig Aufwand suchmaschinenoptimierte Texte schreibt und so langfristig stabile und kostengünstige Traffic-Quellen generiert. Dieses Ebook ist eine wertvolle Ressource für alle, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten..


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