Bücher und Veröffentlichungen

Bücher und Fachveröffentlichungen

Onlinemarketing und Marketing Automation

LOCAL MARKETING

Herausgeber ‏ : ‎ Rheinwerk Computing; 1. Edition (26. November 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 340 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3836283727
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3836283724

Mit Local Marketing zum Erfolg

Von der Google-Suche in Ihr Geschäft
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr lokales Geschäft im Internet auffindbar machen und so Kundinnen und Kunden aus der „digitalen Welt“ gewinnen. Ideal für Einzelhändler, Dienstleisterinnen und Unternehmen.
Verständlich, kompetent und praxisnah
Lokales Marketing umfasst viele Teilbereiche – stärken Sie mithilfe von Google My Business, Facebook Ads, Social Media Marketing und Suchmaschinen-Optimierung Ihre Marke. Lernen Sie, in jedem Gebiet die zu ihrem Business passenden Mittel einzusetzen.
Mit der richtigen Strategie zum Ziel
Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie strategisch vorgehen: die Konkurrenz beobachten, die eigene Zielgruppe genau verstehen und die richtigen Online-Maßnahmen umsetzen.

Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.

Ideal für Einzelhändler, Selbstständige und KMU
Erfolgreich vor Ort – Kunden mit Online-Marketing gewinnen
Inkl. Google My Business, Google Ads, Local SEO, Facebook Ads, Display Marketing, Social Media Marketing

Aus dem Inhalt

  • Wie Sie lokal sichtbar werden
  • Customer Journey der Kundschaft
  • Die eigene Website
  • Google My Business
  • Google Ads richtig nutzen
  • Was bieten Facebook und YouTube
  • Webanalyse und Erfolgsmessung
  • Social Media Marketing
  • Mit der Kundschaft digital sprechen
  • Beispielszenarien aus der Praxis

ONLINE-MARKETING FÜR SACHVERSTÄNDIGE

Herausgeber ‏ : ‎ Reguvis Fachmedien; 2., vollständig überarbeitete Edition (16. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 218 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3846212539
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3846212530

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

Für Sachverständige ist eine eigene Webseite unentbehrlich, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert – denn im Schadensfall wird i.d.R. nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt. So wurden im Jahr 2020 die Begriffe „Bausachverständiger“ und „Kfz-Gutachten“ über 120.000-mal deutschlandweit über Google recherchiert.

Führen Sie neue Kundschaft aus der »digitalen Welt« in Ihr lokales Geschäft. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Mit klaren und praktischen Anleitungen erobern Sie die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.

Ich erläuterte Ihnen in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Webseite eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten, welche Aspekte zur Nutzerfreundlichkeit und zur Interessentengewinnung beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u.v.m. Darüber hinaus informiere ich Sie im Buch über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z.B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen (Google Ads etc.) – und ich gebe Ihnen Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung im Internet werden Ihnen von Rechtsanwältin Hildegard Reppelmund erläutert.

  • Websitegestaltung leicht gemacht: Schritt für Schritt zur optimalen Präsentation im Internet
  • Werbemöglichkeiten im Internet: was lohnt sich wirklich für Sachverständige?
  • Sicher im Internet unterwegs: Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Werbung
  • Marketing für Sachverständige (Werbemöglichkeiten, Marketingmix etc.)
  • Online-Werbemöglichkeiten für Sachverständige (die eigene Webseite, Werbeanzeigen bei Suchmaschinen, Google-Adwords, Social-Media etc.)
  • Praxisleitfaden: Webseiten-Erstellung für Sachverständige
  • Werbung und Kommunikation – der feine Unterschied (Dialog mit der Zielgruppe, Fachveröffentlichungen/Bloggen, B2B-Netzwerke etc.)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Wolfgang
Das Buch „Online-Marketing für Sachverständige. Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden“ ist meiner Meinung nach das ideale Werk, um in das Thema Online-Marketing einzusteigen. Es bietet praktische Informationen, die nicht nur für Sachverständige hilfreich sind. Schritt für Schritt werden wichtige Begriffe und Herangehensweisen in einfacher und auch für Online-Marketing-Anfänger geeigneter Sprache erklärt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Optik – farbige und horizontal zentrierte Grafiken würden das Werk meiner Meinung nach noch ansprechender machen. Ansonsten (nicht nur für Sachverständige) sehr empfehlenswert.

Quelle: Amazon-Rezension zur 1. Auflage von Online-Marketing für Sachverständige

TOP RANKINGS
BEI GOOGLE & CO.

Herausgeber ‏ : ‎ Galileo Computing; 2. Edition (28. August 2014)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 425 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3836228963
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3836228961
Abmessungen ‏ : ‎ 17.2 x 2.7 x 23.1 cm

Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung

Zieht Ihre Internetseite zu wenige Besucher an? Die Lösung dieses Problems liegt meist klar auf der Hand: Die Website wird im Internet nicht gefunden. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint. Ich vermittele in meinem Einsteigerbuch aktuelles Praxiswissen und Erfahrungswerte zu den Trends der Suchmaschinen-Optimierung. Hier erfahren Sie alles darüber, wie Sie erfolgreicher im Netz auftreten können.

  • Wie funktioniert Google?
  • Was ist SEO?
  • Bewertungskriterien
  • Ziele und Zielgruppen
  • SEO-Analyse
  • Google Analytics und Google AdWords
  • Onsite- und Offsite-Optimierung
  • Linkaufbau
  • Usability der Website
  • Content-Marketing
  • Controlling und Anpassung
  • Google-Algorithmen verstehen

Spicy: Toller Begleiter für SEO
Das Buch „Online-Marketing für Sachverständige. Websites erstellen – Kunden finden – gefunden werden“ ist meiner Meinung nach das ideale Werk, um in das Thema Online-Marketing einzusteigen. Es bietet praktische Informationen, die nicht nur für Sachverständige hilfreich sind. Schritt für Schritt werden wichtige Begriffe und Herangehensweisen in einfacher und auch für Online-Marketing-Anfänger geeigneter Sprache erklärt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Optik – farbige und horizontal zentrierte Grafiken würden das Werk meiner Meinung nach noch ansprechender machen. Ansonsten (nicht nur für Sachverständige) sehr empfehlenswert.

Quelle: Amazon-Rezension zur 2. Auflage von Top Rankings bei Google & Co.

Natascha Ljubic: Ideales Einsteigerbuch zur Suchmaschinenoptimierung
Mein Fazit: Gutes Praxishandbuch für Einsteiger zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) Sehr viele Erfahrungen aus der Praxis des Autors lassen schnell die eigenen Optimerungsfaktoren erkennen. Ideal für den Einsteiger sich mit dem Thema der Suchmaschinenoptimerung anzunehmen, meine absolute Kaufempfehlung!

Quelle: Natascha Ljubic, Social Media für Unternehmen (https://www.nataschaljubic.at/)

Ein echter Lesebefehl
Für mich ist “Top-Rankings bei Google und Co.” nicht nur eine von vielen Kaufempfehlungen, sondern ein echter Lesebefehl! Perfekt für jeden, der sich mit SEO intensiver auseinander setzen, aber dabei nicht sofort von Big-Player-Konstrukten überrollt werden möchte. Das Buch ist der Hammer und steckt voll mit geballtem SEO-Wissen aus der Praxis eines Suchmaschinenoptimierers!

Quelle: Daniel Weihmann, http://www.redirect301.de/

SEO in einfachen Worten veranschaulicht
Kim Weinand, SEO-Experte mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung, gelingt es in diesem Buch die Welt der Suchmaschinenoptimierung in einfachen Worten und mit vielen konkreten Beispielen zu veranschaulichen. So gelingt selbst absoluten SEO-Anfängern der Einstieg in dieses Thema und es können schnell Erfolge erzielt werden.

Quelle–  marketing-Börse GmbH, Dr. Torsten Schwarz

Uneingeschränkte Empfehlung der NetzNews Redaktion
Mit seinem Werk „Top-Rankings bei Google und Co.“ gelingt Kim Weinand der Spagat, sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen ein praxisorientiertes Rüstzeug an die Hand zu geben, um den eigenen Internetauftritt auf die Erreichung guter Platzierungen zu optimieren. Ein SEO-Buch, das als uneingeschränkte Empfehlung der NetzNews Redaktion gilt.

Quelle: NetzNews, Toni Klätke Veröffentlicht auf NetzNews.biz

Großartiges Buch – sehr gut für SEO-Einsteiger geeignet.
Kim Weinand, der Autor des Buches, beschreibt es als »den leichten Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung«. Ich finde das sehr zutreffend, denn hier werden auf einfache Weise SEO-Grundlagen erklärt, ohne das es langweilig wird. […] Alles in allem finde ich das Buch großartig und sehr gut für SEO-Einsteiger geeignet.

Quelle: Veröffentlicht auf SEOdiaries

Sie haben eine Frage?

Sie haben Fragen zu den Büchern, zu Onlinemarketing oder zu einem Vortrag?
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Schreiben Sie mir und ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Datenschutz-Hinweis

Kurze Wege?
…gerne auch via WhatsApp:

WhatsApp Me

…oder gleich einen Termin:

Video-Call vereinbaren

Kim Labs GmbH hat 4,99 von 5 Sternen | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Marketing Automation, Inbound Marketing Search-Marketing, Performance-Marketing