Kim Weinand - Kim Labs
Kim Weinand - Kim Labs

Call Tracking – Anrufe als Werbeerfolg messen

Bauen Sie Ihre Entscheidungssicherheit im Marketing mit Call-Tracking aus.

Call-Tracking – mehr Effizienz im Marketing

Eine effiziente Werbestrategie beginnt da, wo potenzielle Zielgruppen nach Ihren Leistungen recherchieren – im Internet. Doch wie messen Sie den Werbeerfolg, wenn die potenziellen Interessenten anrufen und es keinen messbaren Bezug zur ursprünglichen Werbetätigkeit mehr gibt? .

Wer ruft aufgrund unserer Werbung bei uns an? Welche Werbetätigkeit löst ein höheres Anrufaufkommen aus?

Call-Tracking verschafft Ihnen Transparenz und gibt Ihnen eine Entscheidungssicherheit zu Ihren Werbeaktivitäten und den wirtschaftlichen Einsatz Ihres Marketingbudgets.

So funktioniert Call-Tracking

4 Schritte und los gehts!

1. Werbung

Sie schalten online Werbung. Beispielsweise bei Google.Eine Interessentin / Ein Interessent klickt auf Ihre Anzeige und wird auf Ihre Webseite geleitet.

2. Website

Aufgrund der Zuordnung zu einem vordefinierten Werbekanal wird Ihre Telefonnummer beim Seitenaufbau durch eine Marketingtelefonnummer getauscht.

3. Anruf

Die Interessentin / der Interessent ruft die dargestellte Telefonnumer an. Sie erhalten die Ansage „Der folgende Anruf wird Ihnen aufgrund Ihrer Online-Werbung zugestellt“ – danach beginnt das Gespräch.

4. Call-Tracking

Der Werbeerfolg ist für Sie aufgrund der Telefon-Ansage transparent und wird zusätzlich protokolliert und Ihnen im Admin-Panel dargestellt. Das Ereignis wird als Conversion an weitere Tools (z.B. Google Analytics) übermitteln

MIT 300,- € IM MONAT BIS ZU 80 ANRUFE GENERIERT!

Die Kai Weinand Hairlounge setzt ein Telefontracking ein. Bei jedem Anruf der über die Werbung zustande kommt, hören die Mitarbeiter eine Ansage: “Der folgende Anruf wird Ihnen durch Ihre Google Werbeanzeigen vermittelt“. Danach beginnt das Gespräch mit dem Anrufer.

So hat der Friseursalon eine direkte Erfolgskontrolle der Werbung bei Google.

Ich bin Friseur. Ich betreibe Online Marketing weil unsere Kunden uns verstärkt über Google und Facebook suchen und auch finden.
Die Menschen informieren sich im Internet über die Friseure in Trier. Daher war für mich klar dass ich meine Online-Präsenz mit Werbung bei Google verstärken möchte.

Call-Tracking Basic

Das Call-Tracking Paket BASIC beinhaltet eine Einzelrufnummer. Anrufe können quantitativ erfasst werden. So messen Sie die Werbewirkung einer Kampagne oder eines Werbekanals.

  • Einzelrufnummer
  • erw. Weiterleitungsoptionen
  • Anrufbeantworter
  • Ansage bei Gesprächsannahme
  • Reporting
  • Google Analytics Integration
  • Control Panel

Für kleine Unternehmen mit geringem Anrufaufkommen pro Tag

ab 25,00 €
zzgl MwSt. / Monat

Call-Tracking Pro

Das Call-Tracking Paket PRO beinhaltet einen Rufnummern-Pool. (In der kleinsten Version 10 Rufnummern) Jedem Webseitenbesucher wird rollierend eine Rufnummer des Pools angezeigt. Der Zusammenhang zwischen telefonischen Anfragen und Bestellungen und den Online-Werbekanälen (SEA, Display, Newsletter, SEO,…) wird messbar.

  • 10er Rufnummern-Pool
  • erw. Weiterleitungsoptionen
  • Anrufbeantworter und zeitabhängige Weiterleitung
  • Ansage bei Gesprächsannahme
  • Reporting
  • Google Analytics Integration
  • Control Panel

Für Unternehmen und Onlineshops mit höherem Anrufaufkommen und erweiterten Anforderungen

ab 49,00 €
zzgl MwSt. / Monat

Die angegebenen Preise verstehen sich netto zzgl. der ges. MwSt. von zur Zeit 19% (Stand Sept. 2022)
Einmalige Einrichtungskosten für Call-Tracking Basic: 69,- € zzgl. MwSt / Einmalige Einrichtungskosten für Call-Tracking Pro € 179,- € zzgl. MwSt, Mindestvertragslaufzeit jeweils: 12 Monate

Sie möchten Call Tracking effizient nutzen?

Sie möchten die Effizienz Ihrer Maßnahmen ganzheitlich messen und interessieren sich für Call-Tracking?
Füllen Sie das Kontaktformular aus, buchen Sie einen Video-Call oder melden Sie sich telefonisch / per WhatsApp bei mir.

Kurze Wege?

[show_matelso_btn]

Gerne auch via

… oder gleich einen Termin:

    * Pflichfelder

    Das könnte Sie zum Thema Call-Tracking interessieren …

    Was ist Call-Tracking?

    Buzzwords erklärt – Was ist Call-Tracking?

    Call Tracking ist eine Methode zur Überwachung von Telefonanrufen, die durch (Online-)Marketing-Kampagnen generiert werden. Dabei wird jeder Anruf, der über eine spezifische Telefonnummer eingeht, verfolgt und aufgezeichnet. Call Tracking ermöglicht es Unternehmen, die Effektivität ihrer Marketingstrategien und -kampagnen zu messen, indem sie die Anzahl der Anrufe, ihre Herkunft und den Erfolg der Anrufe analysieren..

    Kontakt Anrufen