Kim Weinand - Kim Labs
Kim Weinand - Kim Labs

Onlinemarketing für KMUs

Wir betreiben Online Marketing …

Warum betreiben Unternehmen Onlinemarketing und wie messen Sie den Erfolg Ihrer digitalen Werbemaßnahmen – genau diese Fragen beschäftigen uns jeden Tag. Also haben wir diese Fragen denen gestellt, die es wissen müssen – Die Unternehmer und Marketingverantwortlichen der Unternehmen, die Onlinemarketing bereits seit Jahren einsetzen:

Warum betreiben sie Onlinemarketing?
Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Onlinemarketing Maßnahmen?

Natürlich sagt Ihnen ein Inhaber einer Agentur für Onlinemarketing, dass Sie in Onlinemarketing investieren müssen. Aus diesem Grund finden sie hier kein Statement einer einzelnen Person, sondern die Stimmen ganz vieler Unternehmer und Marketingverantwortlichen aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Wir möchten Ihnen vermitteln, warum diese Unternehmen aus eigener Überzeugung heraus Onlinemarketing als wichtiges Instrument der Kundenansprache ansehen.

Lesen Sie die Antworten von Inhabern, Geschäftsführern und Marketingverantwortlichen kleiner und mittelständischer Unternehmen:

MARCUS HÜBNER Inhaber | Pianohaus Marcus Hübner | Trier

Marcus Hübner

Inhaber | Pianohaus Marcus Hübner | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
sich immer mehr Produkt informationssuchen ins Internet verlagern und mit Onlinemarketing zielgenau potenzielle Interessenten gefunden werden können.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
von Zugriffszahlen auf unserer Internetseite, aber auch von Anrufen, die zu Terminen in unserem Geschäft führen und daraus zu Verkaufsabschlüssen.

KAI WEINAND Inhaber | Kai Weinand Hairlounge | Trier

Kai Weinand

Inhaber | Kai Weinand Hairlounge | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
meine Kunden uns verstärkt über unseren Internetauftritt und über Facebook suchen und auch finden. Die Menschen informieren sich im Internet über die Friseure in Trier. Daher war für mich klar dass ich meine Online-Präsenz mit Werbung bei Google verstärken möchte.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
dass viele Kunden tatsächlich über die Werbeanzeigen kommen beziehungsweise über die separate Telefonnummer anrufen. Wir setzen eine Marketing-Telefonnummer ein, so sehen wir genau wer uns über die Werbeanzeige gefunden und angerufen hat . Selbst mit kleinen Summen kann man sehr schnell wesentlich besser bei Google gefunden werden und sich mit einer Werbeanzeige passend zur Suchanfrage präsentieren.

CLEMENS HOFFMANN Inhaber | Real Estate Altea | Altea, Spanien

Clemens Hoffman

Inhaber | Real Estate Altea | Altea, Spanien

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
weil unser Angebot und Service hier an der Costa Blanca lokal ist – unsere internationalen Kunden jedoch aus der ganzen Welt kommen und sich fast alle vorab online informieren….Bei den eingeschränkten Reisemöglichkeiten zur Zeit noch mehr als vorher.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
neuer Anfragen und neuer Kunden. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen und messen zu können, dass unsere professionell betreuten Anzeigenkampagnen funktionieren.

WOLFGANG STRICKER Inhaber | Officeworx -Textagentur & Transkriptionsservice | Siegendorf, Österreich

Wolfgang Stricker

Inhaber | Officeworx -Textagentur & Transkriptionsservice | Siegendorf, Österreich

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
die Einstiegsschwellen gering sind, die Zielgruppe sehr exakt ansprechbar ist und wir damit Maßnahmen setzen können, die uns laufend Neugeschäft bei stets überschaubarem Aufwand bringen.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
der Zugriffe auf bestimmte Landingpages sowie der Anzahl an eingehenden Aufträgen und Anfragen über unsere Webseite.

CAROLINE BEYER Inhaberin | Tierheilkunde Beyer | Linnich

Caroline Beyer

Inhaberin | Tierheilkunde Beyer | Linnich

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
ich so Nähe zu möglichen Neukunden aufbaue.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
gesteigerter Anfragen und Aufträgen.

SONJA BECKER Business Development | Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. | Luxembourg

Sonja Becker

Business Development | Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. | Luxembourg

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
wir unsere Geschäftspartner nicht nur analog sondern auch digital erreichen wollen – zielgerichtet auf ihre Bedürfnisse.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
des positiven Feedbacks unserer Social Media Community und der stark wachsenden Nutzung unseres Online Contents.

MICHAEL REICHERT Geschäftsführer | WI ENERGY GmbH | Trier

Michael Reichert

Geschäftsführer | WI ENERGY GmbH | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
wir unsere Themen strukturiert kommunizieren und bewerben möchten. Dabei möchten wir zielgerichtet Neukunden und Interessenten informieren sowie unsere Bestandskunden betreuen und unsere Botschaften nach außen tragen. Wir sehen, wie wichtig der Einsatz neuer Medien zur Kommuniation ist.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
der enormen Resonanz und der messbaren Ergebnisse in der Website-Statistik. Die wichtigste Kennziffer ist für uns jedoch „wie viele Kunden empfehlen uns weiter“. Das ist eine Aussage des Vertrauens.

JULIA STEFFEN Inhaberin | Marryfair – Das Hochzeitshaus | Bitburg

Julia Steffen

Inhaberin | Marryfair – Das Hochzeitshaus | Bitburg

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
um sowohl ein weiteres Standbein aufzubauen, als auch unsere Kunden über den Besuch hinaus mit besonderen Artikel zu bewerben. Des Weiteren möchte ich meinen Mitarbeitern und Kunden die Abwicklung von Käufen diverser Zusatzartikel, wie zum Beispiel Gutscheinen, erleichtern.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
der Reaktionen von Bestandskunden, die über den Onlineshop auf Artikel aufmerksam werden, die sie vor Ort nicht wahrgenommen haben und so trotzdem online noch gekauft werden können.

DIRK CARTUS Geschäftsführer | DICA Motorparts GmbH | Trier

Dirk Cartus

Geschäftsführer | DICA Motorparts GmbH | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
dies ein wichtiger Schlüssel zum Erflog für unser Unternehmen ist.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
steigender Zugriffe auf unsere Online-Seite und damit verbunden steigende Umsatzzahlen.

SIMONE HAAS Inhaberin | Haarstudio Haarmonie | Wittlich

Simone Haas

Inhaberin | Haarstudio Haarmonie | Wittlich

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
potentielle Kunden sich im Internet informieren. Dadurch finden sie auch aus weiterer Entfernung zu uns. Online-Werbung ist unverzichtbar!

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
da viele Neukundenanfragen stattfinden. Zudem bekommen wir positives Feedback von unserer Social Media Community!

STEPHAN FLEISCHMANN Marketingleiter | Steil Kranarbeiten | Trier

Stephan Fleischmann

Marketingleiter | Steil Kranarbeiten | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
es heutzutage zum Marketing Mix dazu gehört. Wie die meisten Unternehmen betreiben wir eine Webseite, die potentielle Kunden über die eigenen Angebote informiert. Diese Seite sollte von den Interessenten leicht und schnell gefunden werden.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
von verschiedenen Indikatoren, bspw. steigende Klickzahlen, Abonnements, Google Ranking unserer Webseite, etc. Gerade die Möglichkeit der Messbarkeit von Onlinemarketing Maßnahmen macht diese Art zu werben so interessant und im Vergleich zu klassischen Kanälen (Print/Radio/TV) sehr effektiv da man die gewünschte Zielgruppe direkt ansprechen kann.

DEJAN TZALOV Inhaber | Gamma Kommunikations-Design | Trier

Dejan Tzalov

Inhaber | Gamma Kommunikations-Design | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
wir als Werbeagentur Onlinemarketing als notwendig und essentiell  für den Marketingerfolg unserer Kunden ansehen.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
der Reaktionen unserer Kunden, gespiegelt in Kundenneugewinnung, Befestigung der Beziehung mit bestehenden Kunden und natürlich im Umsatz.Unser langjähriger Partner Kim Weinand ist DIE Person mit hervorragender Expertise und Professionalität bei der Umsetzung der Werbemaßnahmen. Seine Integrität ist ein wesentlicher Bestandteil in unserer Zusammenarbeit. Dies bestätigen auch stets unsere gemeinsamen Kunden.

KIM WEINAND Geschäftsführer | Kim Labs GmbH | Trier

Kim Weinand

Geschäftsführer | Kim Labs GmbH | Trier

Ich betreibe Onlinemarketing weil …
es der zeitgemäße Werbekanal ist und man auf Basis messbarer Kennzahlen Werbung betreiben kann. Man zahlt nicht für die reine Ausstrahlung seiner Werbung so wie es bei vielen klassischen Medien der Fall ist, sondern man zahlt für relevante Kontakte.

Den Erfolg der Werbung sehe ich anhand …
datengetriebener Auswertungen der Website, der Telefonanrufe und der Terminvereinbarungen. Alle Maßnahmen können anonymisiert auf die einzelnen Werbekanäle zurückgeführt werden. Das ermöglicht mir eine zielgerichtete Analyse und Aussteuerung meiner Werbung.

Online Marketing und Marketing- / Vertriebs-Automation

3 Wichtige Bausteine für effektives Marketing

Suchmaschinenmarketing

Bei Suchmaschinen suchen nicht Unternehmen nach Kunden, sondern Kunden nach Unternehmen. Wer Ihr Unternehmen nicht findet, der kann auch kein Kunde werden. Werden Sie präsent.

Bestandskundenmanagement

Begeisterte Kunden sind das beste Marketing und für viele Branchen gilt Bestanskundenansprache ist günstiger als Neukundenakquise. Das müssen Sie nutzen!

Marketing Automation

Nutzen Sie moderne Technologien um Ansprache und Wiederansprache potenzieller Interessenten zu automatisieren. So können Sie sich auf das wesentliche konzentrieren – Neukunden in begeisterte Kunden verwandeln!

Interesse an Onlinemarketing für Ihr Unternehmen?

Onlinemarketing ist ein effizienter Werbekanal, mit dem Sie Ihre Werbeausgaben und die Botschaften sehr gezielt an die relevante Zielgruppe ausspielen können.

Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten die Onlinemarketing Ihnen bietet.

Kontaktieren Sie uns:

Auf dem Petrisberg 4

54296 Trier

    * Pflichfelder
    Kontakt Anrufen