Strukturierte Daten

Strukturierte Daten für auffällige Suchergebnisse

Auf dieser Seite präsentiere ich einige Inhalte, die mit strukturierten Daten nach Schema.org aufgebaut sind. Ich möchte damit aufzeigen, dass die Formatierung dazu führt, dass die Informationen in den Suchergebnissen aufgegriffen werden und das Suchergebnis dadurch auffälliger wird.

Schema.org QUESTION

Hier folgt ein Text, der mit dem Schema.org Type „Question“ aufgebaut wird und die Frage – Was ist ein Flappes – beantwortet:

Was ist ein Flappes?

Kann mir bitte Jemand erklären was das Wort Flappes bedeutet?
196
Was ist ein Flappes?
AM:
4 Antworten
1337
Mit dem Wort Flappes bezeichnet man in Trier umgangssprachlich einen Menschen, der Quatsch macht oder nur Unsinn im Kopf hat. Das Wort Flappes beschreibt eien Menschen, der den Schalk im Nacken hat.
BEANTWORTET AM:
39
Hier steht auch noch eine weitere antwort, die beschreibt was ein Flappes ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man ds Wort "flappes" gendern kann, oder ob man dann Flappes (m/w/x) schreiben sollte.
BEANTWORTET AM:
Ist Kim Weinand ein Flappes?
31
Ist Kim Weinand ein Flappes?
AM:
4 Antworten
1337
Nein, Kim Weinand ist kein Flappes. Wer etwas anderes behauptet kennt Ihn entwewder nicht, oder sehr gut!
BEANTWORTET AM:
39
Nein, Kim Weinand ist wirklich kein Flappes.
BEANTWORTET AM:

Der Text ist zwar optisch nicht toll gestaltet, sollte aber in den Suchergebnissen zur Frage „Was ist ein Flappes“ gut auffindbar sein. – schon getestet?

Schema.org QUESTION

Hier folgt ein Text, der mit dem Schema.org Type „Question“ aufgebaut wird und die Frage – Kann man in Gold schwimmen – beantwortet:

Kann man in Gold schwimmen?

Wie ist das, kann man in Gold wirklich schwimmen? so wie Dagobert Duck??
198
Kann man in Gold schwimmen?
AM:
4 Antworten
1337
Selbst mit viel Übung ist es unmöglich in Gold zu schwimmen. Gold ist extrem schwer und es ist nicht möglich sich mit Schwimmbewegungen durch Gold - beispielsweise in Form von Münzen zu bewegen. Zudem ist das Eigengewicht von Gold so schwer, dass ein Körper sich unter dem Gewicht kaum bewegen könnte.
BEANTWORTET AM:
39
Hier steht auch noch eine weitere Antwort mit einer Erklärung warum man nicht in Gold schwimmen kann. Es gibt allerdings Ausnahmen unter denen es möglich wäre, aber darauf wollen wir jetzt hier nicht im Detail eingehen.
BEANTWORTET AM:
Kann Kim Weinand in Gold schwimmen?
198
Kann Kim Weinand in Gold schwimmen?
AM:
7 Antworten
1337
Kim Weinand hat es versucht, aber er kann auch nicht in Gold schwimmen.
BEANTWORTET AM:
39
Hier steht ein weiterer Text mit einer Antwort ob Kim Weinand in Gold schwimmen kann.
BEANTWORTET AM:

Der Text ist zwar optisch nicht toll gestaltet, sollte aber in den Suchergebnissen zur Frage „Kann man in Gold schwimmen“ gut auffindbar sein. – schon getestet?

Kim Labs GmbH hat 4,99 von 5 Sternen | 13 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Marketing Automation, Inbound Marketing Search-Marketing, Performance-Marketing