Click-Fraud im E-Commerce: Wie Fraud Protection Ihr Marketingbudget retten kann
Click-Fraud im Suchmaschinenmarketing frisst unbemerkt erhebliche Teile Ihres Werbebudgets. Für E-Commerce-Plattformen kann dies verheerende Folgen haben. Doch es gibt Abhilfe – und die kommt in Form von Fraud Prevention & -Protection. Der aktuelle „Fraud Protection Report 2023“ legt überzeugende Daten vor, die den Wert einer solchen Investition unterstreichen.
Die ungeschminkten Zahlen des Click-Frauds
Der Fraud Protection Report 2023 beinhaltet eine Datenanalyse zu versuchten Fällen von Klickbetrug bei Werbekkampagnen in Suchmaschinen verschiedener Branchen.
Im E-Commerce-Sektor ist der Anteil betrügerischer Klicks alarmierend hoch. Unsere Untersuchung zeigt, dass der Klickbetrug im E-Commerce 14% des Traffics im Suchmaschinenmarketing ausmacht. Das bedeutet, fast jeder siebte Klick ist ungültig! – Das ist Traffic, der Sie keinen Schritt näher an einen echten Kunden bringt.
Der monatliche Anteil an AdFraud schwankte im Analysezeitraum zwischen 12,8% (August 2023) und 14,9% (April 2023).
Im 6-monatigen Analysezeitraum des Fraud Protection Reports lag der Anteil an Klickbetrug für Onlineshops durchschnittlich bei 14,08%.
Wie Fraud Protection die Kosten senkt
Der Schutz vor Klickbetrug ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, die sich selbst finanziert. Die Kosten die durch Klickbetrug entstehen liegen in den meisten Fällen beim 10fachen, teilweise beim 100fachen von dem, was die monatliche Lizenz einer ensprechenden Schutz-Software kostet. Es wird schnell klar, dass der Schutz nicht nur sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich ist.
Mehr als nur Schutz – Performance-Steigerung der Kampagnenleistung
Durch den Schutz der Werbemaßnahmen wird nicht nur Ihr Budget geschont, sondern auch das Potenzial für echten Traffic und höhere Conversion-Raten freigesetzt. Geld, das zuvor für betrügerischen Traffic ausgegeben wurde, fließt nun zurück in die Ansprache realer Interessenten. Dies erhöht nicht nur die Effektivität Ihrer Werbeanzeigen, sondern sendet auch positive Signale an Suchmaschinen, was wiederum zu einer besseren Kampagnenleistung führen kann.
Doppelter Mehrwert mit Adfraud Protection
Fraud Protection bietet einen doppelten Mehrwert: Sie schützt nicht nur Ihr Werbebudget vor Betrug, sondern setzt auch Ressourcen frei, die zu einer höheren Conversion-Chance führen. Anstatt Ihr hart verdientes Geld für betrügerischen Traffic zu verschwenden, können Sie nun mit dem gleichen Budget eine bessere Performance erzielen. Es ist an der Zeit, Fraud Protection nicht nur als Schutzschild, sondern als Booster für Ihre Werbeeffizienz zu sehen.
Der Klickbetrug im E-Commerce macht 14% des Traffics im Suchmaschinenmarketing aus.
AdFraud Protection schützt Ihr Werbebudget.
Fordern Sie den vollständigen Fraud Report 2023 an
Der Fraud Protection Report 2023 beinhaltet eine Datenanalyse zu versuchten Fällen von Klickbetrug bei Werbekkampagnen in Suchmaschinen verschiedener Branchen.
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